Übersicht der Kommentare von Danmo im Fachwerkhausforum.

Alle 8 Kommentare von Danmo

Seit 2002 online


Versiegelung innen

Pfusch beim Fenstereinbau?

06.05.2019, Und hier von innen...

Die Versiegelung

Pfusch beim Fenstereinbau?

06.05.2019, ist an mehreren Stellen nicht ganz fachgerecht wie ich finde. Das ist die Außenansicht..

Antwort für Hern Mühle

Pfusch beim Fenstereinbau?

05.05.2019, Vielen Dank für die Infos! Es handelt sich um PAX Holzfenster. Bei sechs von acht Fenstern wurde Kompriband verwendet, auch bei dem Fenster, wo es rein zieht. Vielleicht ist das Band nicht richtig aufgegangen? Dort wurde im Anschluss sofort verleistet und die Bänder brauchen ja ein bisschen Zeit, bis sie aufgehen. Bei den beiden Fenstern, die zu breit waren, hat man die Fenster seitlich abgesägt und dann gerade so eingebaut bekommen, da ist gar kein Platz mehr für Kompriband. Da liegt sozusagen Holz auf Holz. Mittwoch möchte die Firma außen noch verleisten und dann soll es fertig sein :-(

Unterschiedliche Höhe

Pfusch beim Fenstereinbau?

05.05.2019, Die Fenster weisen unterschiedliche Höhen auf, Differenz ca. 1,2 cm.

Undichtes Fenster

Pfusch beim Fenstereinbau?

05.05.2019, Bei dem fenster zieht es unten links rein.
05.05.2019, Außenverleistung

Foto von außen

Pfusch beim Fenstereinbau?

05.05.2019, Zwei Fenster wurden von außen behelfsmäßig abgesägt/ angeschrägt...

Vielen Dank

Dachbodend?mmung Kaltdach und Beratung

05.01.2018, Vielen Dank für Ihre Angebote, aber ich suche jemanden aus der Region. Ich habe bereits zwei Fachwerkhäuser saniert und weiß, dass es von großem Vorteil ist, wenn ein Planer/ Gutachter/ Baubegleiter auch mal kurzfristig vorbeischauen kann, beispielsweise wenn eine Wand geöffnet wurde. Mit freundlichen Grüßen Daniel Möllenbeck
1 vor >