Übersicht der Kommentare von larsbert im Fachwerkhausforum.

Alle 22 Kommentare von larsbert

Seit 2002 online

14.03.2019, hallo alexander hallo methusalem schade das es in solchen foren immer wieder solche leute gibt die so blöde antworten geben wie BITTE VORHER LESEN ich glaube ihr habt den sinn eines forum nicht ganz verstanden wenn es euch zuviel ist eine antwort zu schreiben dann last es doch einfach und behaltet solche komentare für euch und dir lieber alexander möchte ich mit auf den weg geben so antworten sin völlig überflüssig und will keiner lesen @ mickey danke für deine antwort

scheiben/kratz putz aus kalk

scheiben/kratz putz aus kalk selber anmischen

09.09.2018, ok aber das ist dan ja der ganznormale kalkputz den habe ich schon drauf ich wollte eher sowas wie man es von einer hausfasade kennt eine raue oberfläche wie ausenputz

(Kalk-) Sand 0-4 mm und Kalk

scheiben/kratz putz aus kalk selber anmischen

09.09.2018, danke für deine antwort (Kalk-) Sand 0-4 mm und Kalk meinen sie damit das es kalksand ist?? oder ist das ganz normaler sand ?? sollte der putz eher etwas flüssiger angemischt werden? oder fester?? und in welchen verhältnis muss gemischt werden ( raumteil kalk : raumteil sand ) danke schon mal gruß lars

dielen auf dielen

Dielen auf Dielen in gleicher Richtung verlegen

08.09.2018, hallo mach das nicht ich hatte das selbe proplem bei mir habe es mit ein paar dielen versucht aber nach den ersten zehn brettern hast du dei schnau... voll weil die nut und ferder der neuen diele kaum zusammen geht es wird wellig und es quitscht bei jeder bewegung wir haben dann die alten dielen rausgerissen die alte schlacke schüttung entvernt und zum wiederaufbau haben wir 50x80 holzbohlen an die alten holzbalken geschraubt eine fermacel schüttung eingebracht und die neuen bohlen aufgeschraubt mehr kosten bei ca. 32qm rund 200€ und knapp 2 tage mehr arbeit aber es lohnt sich aufjeden fall sonnst ärgerst du dich nur rum gruß lars

vielen dank

Holzkohle zur trocknung von kalkputz

03.09.2018, danke füe die antworten dann las ich das mal

stein alt

kalkzementputz auf kalkputz geht das?

26.08.2018, weil der alte putz über 100 jahre alt ist und an vielen sellen schon garnichtmehr vorhanden ist ... er platzt ab

nächstes gerät

wand verputzen mit kalkputz

19.08.2018, bild 2 putzspritzgerät

Kalkputz selber herstellen

Kalkputz selber herstellen

19.08.2018, danke an euch ihr habt mir sehr geholfen werde dann mal mit dem verputzen anfanngen macht alle weiter so bis zum nächsten mal ...gruß lars

nochmals danke

Kalkputz selber herstellen

14.08.2018, hallo mario nochmals danke für die super antwort in den kalkputzregel aus deinem link steht das man bei permanenter anhaltener feuchtigkeit im mauerwerk besser einen hochhydraulischen kalkputz verwenden sollte... ist das nicht in die falsche richting weil in hydraulischem kalk ist doch zement oder? ich bin etwas planlos gerade

wieviel wasser bei kalkputz?

Kalkputz selber herstellen

13.08.2018, hallo kann mir jemand sagen wieviel wassere bei so einem kalk putz rein muß ? bei einem verhältnis 1:3 ?? danke für die antworten
1 2 3 vor >