Übersicht der Kommentare von Norman im Fachwerkhausforum.

Alle 4 Kommentare von Norman

Seit 2002 online

28.03.2018, So nach dem ich den Putz auf einer Seite der Decke abgemacht habe, kam nun zum Vorschein das 2 Balkenköpfe morsch sind, nun die Frage was kann ich tun? Decke komplett rausnehmen oder eventuell Balkenköpfe mit Flachstahl neu anschuhen? Oder Statiker und Fachmann zur Rate ziehen vor Ort?
28.03.2018, So nach dem ich den Putz auf einer Seite der Decke abgemacht habe, kam nun zum Vorschein das 2 Balkenköpfe morsch sind, nun die Frage was kann ich tun? Decke komplett rausnehmen oder eventuell Balkenköpfe mit Flachstahl neu anschuhen? Oder Statiker und Fachmann zur Rate ziehen vor Ort?

hmmm

Lehmdecke

24.03.2018, Ja okay ,sie haben eventuell recht, klar sie sind der Profi, vielleicht hätte ich bevor ich anfange den Putz abzumachen meine Fragen stellen sollen. Leider zu spät. Darum frage ich jetzt nochmal: Muss ich die Decke bzw. Lehm irgendwie behandeln oder kann ich ihn so lassen und die Decke abhängen? Sollte ich eine Gage oder Klemmfilz an den Lehm machen damit er eventuell nicht so rieselt , oder muß er sogar wieder leicht verputzt werden? Dachte mir mit einer Sparschalung anzufangen usw...
23.03.2018, Den Sinn hab ich doch schon geschrieben, was gibt es da nicht zu verstehen? Jeder hat doch eigene Beweggründe, dies, das oder jenes zu machen...ich war doch der Fragesteller und nicht Sie. Es ist doch nicht ihr Problem und ihre Baustelle.
1 vor >