Übersicht der Kommentare von capri im Fachwerkhausforum.

Alle 1 Kommentare von capri

Seit 2002 online


Sand/Kalksplitt mit Hanf-Lehm-Schüttung

Welche Schüttung zwischen Holzbalkendecken

03.06.2018, Erstmal vielen Dank für die informativen Antwort. Uns ist hauptsächlich der "Schallschutz" wichtig, deswegen waren wir mit den Varianten Blähglas und Perlit auch nicht so glücklich. Dass die Hanf-Lehm-Schüttung auch zu den leichten Schüttungen gehört, war uns ehrlich gesagt nicht bewusst - uns wurde es sogar empfohlen, um Gewicht zwischen die Balken zu bekommen. Am Wochenende haben wir auch noch einen anderen Zimmermann getroffen, der uns einen Aufbau empfohlen hat, wie es anscheinend häufig in neuen Häuser mit Holzbalkendecken gemacht wird (ich habe leider die Fachbezeichnung vergessen): schwer - leicht - schwer. Kann man also geglühten Sand mit einer Hanf-Lehm-Schüttung kombinieren? Was wir jetzt auch noch gelesen haben, ist die Möglichkeit mit Kalksplitt Gewicht auf die Decke zu bringen, was für uns aufgrund eines Kalkwerkes in unmittelbarer Nähe natürlich sehr erschwinglich wäre. Hat jemand schon von einer solchen Variante gehört?
1 vor >