Übersicht der Kommentare von Pboe im Fachwerkhausforum.

Alle 8 Kommentare von Pboe

Seit 2002 online


Problematisch

Deckenbalken austauschen - Wie Stützen?

11.07.2018, sehe Ich hier das die Sparren ja nach außenhin weg können, wenn diese an beiden Deckenbalken-verzapfungen getrennt werden, das diese ja die Zugkräfte aufnehmen? Oder ist das in dem Fall kurzfristig so minimal das die Bohle die abfängt?

Ok

Echter Hausschwamm im Mauerwerk?

02.06.2018, So wird es werden. Hat mir trotzallem sehr weitergeholfen :)

Das Myzel

Echter Hausschwamm im Mauerwerk?

02.06.2018, ist eher weich aber trocken und sehr dünn (max 0,5 mm) es zerfällt aber auch gleich beim berühren, d.h man kann keine längeren Abschnitte herausziehen.

Ok

Echter Hausschwamm im Mauerwerk?

02.06.2018, Bedanke mich erst einmal recht herzlich für die Hilfe. Werde mal einen Fachmann drüber schauen lassen mfg

Danke

Echter Hausschwamm im Mauerwerk?

02.06.2018, Danke Ihnen ja das ist wohl wahr. Sieht aber schon nach einem echten Hausschwamm aus oder? mfg

3.

Echter Hausschwamm im Mauerwerk?

02.06.2018, Bild

2.

Echter Hausschwamm im Mauerwerk?

02.06.2018, Bild

Hier noch die Bilder

Echter Hausschwamm im Mauerwerk?

02.06.2018, MFG Pboe
1 vor >