Übersicht der Kommentare von PCCPCC im Fachwerkhausforum.

Alle 3 Kommentare von PCCPCC

Seit 2002 online


Modriger Geruch aus Bodendielen

Modriger Geruch aus Bodendielen

12.06.2018, Dann muss ich wohl als erstes den Hausbesitzer überzeugen, den Keller zu entrümpeln. Er hortet leider sehr viel altes Zeug. Herzlichen Dank für die Ratschläge!

Modriger Geruch aus Bodendielen

Modriger Geruch aus Bodendielen

06.06.2018, Danke für die Antwort! Also muss der Geruch nicht unbedingt auf eine gesundheitsschädliche Situation hinweisen? Dann könnte ich das Problem zumindest in Ruhe und schrittweise angehen, und der erste Schritt wird dann wohl tatsächlich die Entrümpelung sein müssen. Grüße, Patrick

Geschossdecke

untere Geschossdecke

05.06.2018, Hallo Katrin, ich habe soeben einen Forumbeitrag zu einem ähnlichen Thema geschrieben, und leider erst jetzt deinen Beitrag bemerkt, sonst hätte ich mich angeschlossen. Unser Haus besitzt auch einen Keller mit Erdboden, und im Schlafzimmer im EG riecht es durch den alten Dielenboden modrig nach Keller. Die Holzdecke des Kellers wurde irgendwann vor unserem Einzug mit Mineralwolle abgedeckt, aber der Kellergeruch ist trotzdem da. Aus eigener Erfahrung kann ich also feststellen, dass diese Massnahme zumindest gegen den Geruch nicht funktioniert. Mehr kann ich leider auch nicht sagen, und hoffe wie du auf Hilfe aus dem Forum :-) Patrick
1 vor >