Übersicht der Kommentare von Derry im Fachwerkhausforum.

Alle 3 Kommentare von Derry

Seit 2002 online


Lagerholz

Bodenaufbau preußische Kappendecke

18.06.2018, Die Balken haben wir wie auf dem Bild zu sehen ist vorgefunden. Gegen neue Dielen spricht nichts. Wäre uns sogar ganz recht. Aber wir wissen wie gesagt nicht, gegen welches Material wir die vorhandene Schüttung genau austauschen sollen und wie wir die Balken befestigen sollen. Denn die Dielen müssen wir ja befestigen.

Dielen

Bodenaufbau preußische Kappendecke

17.06.2018, Wir haben nur die Schüttung in der Hälfte des Raumes entfernt und bislang nur einen Stahlträger entdecken können. Die alten Balken waren im Abstand von je 43cm. Die Balken lagen nur auf einem kleinen Holzstück. Isoself wäre ja geeignet, oder? Wie stark würden Sie die Dielen dimensionieren? Dankeschön für die Antwort.

BILD Schüttung

Bodenaufbau preußische Kappendecke

16.06.2018, BILD Schüttung
1 vor >