Übersicht der Kommentare von LL im Fachwerkhausforum.

Alle 3 Kommentare von LL

Seit 2002 online


Suche immer noch nach Lösungen...

Fensterbänke innen – wie befestigen?

08.07.2018, @ flakes: Google nach Strohlehmstein! Natürlich sind sie in einem Holzständerwerk verbaut – also nicht selbst tragend. Habe ich nicht so detailliert beschrieben, sorry! Sie dienen also als Mauerwerk-Ersatz und in einer zusätzlichen Schicht nach innen als Dämmung. @ Olaf: Wo genau soll ich denn noch was aufmauern? Auf dem Bild ist ja zu sehen, wie der jetzige Stand ist und es geht eigentlich nur um die Frage, ob schon mal jemand mit Lehmkleber gearbeitet hat... Freue mich weiterhin über Erfahrungen! :) Einen schönen Sonntag an alle :)

kein Mauerwerk

Fensterbänke innen – wie befestigen?

06.07.2018, Danke für deine Antwort. Leider ist, wie oben beschrieben, kein Mauerwerk mehr vorhanden. Deshalb wird es mit Dübeln schwierig. Wir haben den Teil des Hauses auch schon so übernommen und haben nur die Putzarbeiten ausgeführt... Ich wäre also für zusätzliche Ideen sehr dankbar!

Ansicht Fenster

Fensterbänke innen – wie befestigen?

05.07.2018, Ich bin mir nicht ganz sicher, was damit gemeint ist. Ich glaube aber, nein. Hänge zur Sicherheit ein Bild an. :)
1 vor >