Übersicht der Kommentare von Stephanie im Fachwerkhausforum.

Alle 3 Kommentare von Stephanie

Seit 2002 online


Hallo Historia,

Außenfassade Fugen mit Bauschaum verschlossen

31.07.2018, herzlichen Dank für die Antwort! Es scheint, als sei dem nichts hinzuzufügen. Beruhigend! Beste Grüße!

Herzlichen Dank...

Problem Gipspunkte Lehmwand

23.07.2018, Euch allen! Unser Lehmbauseminar hat weiterhin zum Erhellen beigetragen und ich habe es mit einer Kombination aus abschlagen großer Teile drumherum und Armierungsgewebe auf dem Rest erst einmal versucht. Vollständiges Ausbrechen würde für uns Jahre der Sanierung bedeuten, da sich so große Flächen ergeben, die mit herausbrechen. Wir hoffen auf das Beste - Halt und max. Haarrisse. Vielen Dank erneut! Stephanie

Lieben Dank...

Problem Gipspunkte Lehmwand

10.07.2018, für eure ersten Antworten! Wir haben tatsächlich die Situation, dass wir auf zwei Etagen sämtliche Leitungen so wie beschrieben vorgefunden haben. Wenn wir alles rausbrechen (ich habe es versucht, es hält tatsächlich fürchterlich gut, leider), brechen ganze Platten mit heraus. Die Wohnfläche sind 150qm, die Wandflächen daher sicher zu erahnen - ich bin verzagt. Kaufen werden wir unseren Baulehm fertig im Bigpac in Thüringen, er kommt aus Kleinfahner - nachdem ich die erste Wand mit unserem Altlehm ausgebessert und fertig hatte, habe ich von der notwendigen Zeit der Aufarbeitung und des Findens des richtigen Mischverhältnisses abgesehen... Die Idee mit dem Armierungsgewebe würde ich gern vertiefen, könnte mir das jemand näher Beschreiben? Habe mich nach Rabitzgeflecht erkundigt, doch führt das hier niemand, Stohmatten bekomme ich nur über die jeweiligen verschmiert Punkte nicht drüber...Ich probiere, ein Bild zu machen und vielleicht könnte es anhand dessen erklärt werden? Ganz herzlichen Dank für die tolle Unterstützung!!!
1 vor >