Übersicht der Kommentare von David im Fachwerkhausforum.

Alle 9 Kommentare von David

Seit 2002 online


Braas

Neues leichtes Dach

05.09.2018, Danke für die kompetente Antwort. Unser Dachdecker möchte aus Gewichtsgründen gerne Braas Clima Comfort 160mm mit U-Wert 0,129 (was auch immer das heißt) verbauen. Ist das okay oder liegen wir da verkehrt? Er hat auch ander Dämmmaterial es geht hier nicht darum Braas zu verbauen. Sondern das Dachgewicht niedrig zu halten.

Braucht es noch weitere Bilder

Alte Scheune retten oder Abriss

05.09.2018, Wir haben jetzt beschlossen das wir versuchen die Scheune zu erhalten, ist ein hin und her aber wir brauchen den Platz und zum anderen gehörte einfach zum Haus. Das Stahlträgergerüst soll alles Weg und dieser Raum dann als Innehof genutzt werden. Der Dachdecker würde uns aus Kostengründen Blech Dach empfehlen. Die Geschlossene Seite würde er auch so verschalen ( was meine Ihr)? Die Offene Seite hatten wir überlegt ( die sehen wir immer) mit Sibirischer Lärche zu verkleiden. Passt das so?

Bild außen 2

Alte Scheune retten oder Abriss

05.09.2018, Bild außen

Bild Innen 2

Alte Scheune retten oder Abriss

05.09.2018, Blick nach Oben

Bild Innen 2

Alte Scheune retten oder Abriss

05.09.2018, Bild Innen Mauer Abstützung

Bild Innen

Alte Scheune retten oder Abriss

05.09.2018, Bild Innen

Scheune Seite

Alte Scheune retten oder Abriss

05.09.2018, Bild vom Fachwerk Außen

weitere Bilder

Alte Scheune retten oder Abriss

05.09.2018, Hallo, konnte jetzt neue Bilder machen und der Dachdecker war auch für das Haupthaus da. Die nächsten tage kommt der Zimmermann. Kurze Frage wie kann ich mehrere Bilder zu diesem Thema hochladen?

Alte Scheune retten oder Abriss

Alte Scheune retten oder Abriss

01.09.2018, Hallo Andreas, vielen Dank für die sehr kompetente Antwort. Am Montag kommt der Dachdecker wegen einem neuem Dach für das Haupthaus. Ich denke das dieser uns bestimmt einen Zimmerer aus der Umgebung empfehlen kann. Wir wollen die Scheune erhalten, wenn irgendwie machbar. das Gerippe zur hälfte abreisen und den Hinteren teil überdachen. Bilder sende ich am Montag Abend. Hier noch Bilder von vorne mit Haupthaus und Bilder von der Seite der Scheune.
1 vor >