Übersicht der Kommentare von Malo im Fachwerkhausforum.

Alle 1 Kommentare von Malo

Seit 2002 online


Hinterlüftung notwendig?

Seltsames Hinterlüftungs- Profil hinter dem Putz (Bitumen?)

11.09.2018, Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das hört sich nachvollziehbar an, ich wusste gar nicht, dass es solche Bitumen-Putzträger überhaupt gibt. Wann wurde diese Art Putzträger denn verbaut? Die Versottung des Schornsteins kann allerdings nicht der alleinige Grund gewesen sein, da der Putzträger ja an allen 3 Außenwänden ist. Ich würde das Zeug auch gern raus holen, aber diese Lüftungs-Fensterchen (Metallplatte 8 Stück auf 11 laufende Meter, je 7 x 10 cm gross) geben mir noch zu denken. Die Wände sind trocken und am Ende braucht die Wand diesen Putzträger mit Hinterlüftung???? Gruss Malo
1 vor >