Übersicht der Kommentare von derpinman im Fachwerkhausforum.

Alle 1 Kommentare von derpinman

Seit 2002 online


Danke erstmal

Ist das eine tragende Wand?

27.09.2018, Ich möchte natürlich nicht einfach so rumdoktorn. Schließlich sollen meine Familie und ich einmal in diesem Haus leben. Ich hatte den Statiker schon mal da weil ich an einer offensichtlich Tragenden Wand einen Durchbruch machen möchte. Der sagte aufgrund das eine Etage höher eine Wand der Gaube drauf steht das ich mindestens das Stück Wand unten stehen lassen soll das Ihr auf dem Foto an Wand noch sehen könnt. Soweit halte ich mich an vorgaben. Ich habe nur diese dünnen Hölzer gesehen die offensichtlich nur ein Türstock sind und die hochkant gemauerten Steine und hab mich gefragt was passiert wenn ich die komplette Wand raus nehme. Ich würde jetzt das Stück Wand stehen lassen und noch 2 Stück 10x10 Bohlen aus Unterstützung mit einbauen. Was meint ihr? Danke fürs Feedback, auch wenn ich den „Tonfall“ nicht immer mag wenn er anklagend wird. Hätte lieber einen guten Austausch. Vielen Dank für eure Hilfe.
1 vor >