Übersicht der Kommentare von Kramer Bauservice im Fachwerkhausforum.

Alle 4 Kommentare von Kramer Bauservice

Seit 2002 online


Sockelputz???

Sockelputz im Altbau erneuern

01.11.2018, Lieber Jonas, das was du dort beschreibst, ist Arbeit für einen Fachbetrieb. Ich bin gern bereit, dich dabei zu unterstützen, sprich Anleitung per Mail oder Handy, nur solltest du, um Erfolg zu Haben, die Ratschläge dann auch so umsetzen. Das was du da vorhast, mit Bitumen und zementtäre Horizontalsperre, geht in die Hose. kramer-bauservice@web.de Gruß Rene'

Dämmung Geschossdecke

Dämmung der oberen Geschossdecke Altbau ca 1950 er

01.11.2018, Hallo Jonas, Beton zwischen den Balken? Über Schallschutz kannst du dann ja nicht klagen! :) Mein Vorschlag, quer zur Deckenbalkenrichtung Holzbohlen 40x200mm ,aufschrauben mit Winkeln ,Zwischen die Bohlen Mineralwolldämmung 200 mm WLG 035 Einfachste Lösung Gruß Rene'

Feuchtigkeit hinter Sockelleisten.

Feuchtigkeit hinter Sockelleisten

01.11.2018, Hallo. Eine Ferndiagnose ist immer recht schwierig. Auf jeden Fall hat Silicon im Innenbereich, außer Bad, nichts zu suchen. Eine Diffusion ist nicht gegeben. Dazu wäre interessant, wie die Wände von außen aussehen und woraus sie bestehen. Die alten Gemäuer funktionieren meist recht gut, solange man den Aufbau nicht verändert, da hast du nun aber eingegriffen (wenn ich Du sagen darf). Zu prüfen wäre, ob eine Wärnebrücke besteht. Ist es Erdgeschoss? OSB und Beläge sollten auf jeden Fall 1 cm Luft zur Außenwand haben.Wenn du weitere Fragen hast, einfach melden. Gruß Rene'

Stall in Wohnraum wandeln

Stall in Wohnraum umwandeln und dämmen

01.11.2018, Hallo erstmal. Mein Vorschlag: Aquafin 1K Dichschlämme gegen Feuchtigkeit, Ausblühungen und Gerüche aufbringen. Dann KS-Schale mit Kalkzementputz. Wichtig wäre dabei das Außenmauerwerk mit zu sanieren. Horizontal-und Vertikalsperre ,sonst bekommst du es nicht in den Griff.
1 vor >