Übersicht der Kommentare von JustDoIt im Fachwerkhausforum.

Alle 2 Kommentare von JustDoIt

Seit 2002 online

...

Fensterbanklösung für Fachwerk

22.11.2018, @ Thomas: Vielen Dank, für Ihre Offenheit. Aber wie es manchmal so ist, lässt sich im Nachhinein, trotz allen Unverständnisses, auch nichts mehr ändern und eine Sanierung in diesem Umfang versucht man doch so lange wie möglich hinaus zu zögern. Leider hatte ich ähnliches befürchtet und bin selbst auch kein Freund von Silikon (zumindest nicht in diesem Zusammenhang...). Die von Ihnen vorgeschlagene Umsetzung hatte ich bisher, ausgenommen des Silikons, auch favorisiert. Danke an dieser Stelle für den Vorschlag. Allerdings hatte ich auch gehofft, hier ggf. schon auf Erfahrung mit ähnlichen Situationen zu treffen, welche (zumindest im Rahmen des Möglichen) bereits gute respektive schlechte Ergebnisse geliefert haben. @ Pope: Lieben Dank nochmal, ich werde mich mal vor Ort informieren. Ein schönes Wochenende schon mal vorab. LG

Bilder

Fensterbanklösung für Fachwerk

20.11.2018, Hallo, danke schon mal für die schnellen Rückmeldungen. @ Thomas: Aktuell habe ich leider keine Bilder bei mir und bin nicht vor Ort, aber im Anhang eine "Konstuktionszeichnung". @ Pope: Optisch ist die Lösung mit dem Glas natürlich unschlagbar! Ist eine Wassernase bei solchen Lösungen immer nötig/zu empfehlen (bei Glas dann ja doch etwas schwieriger...)? Haben Sie da bereits einen Kleber, den Sie für so etwas empfehlen können? Er müsste ja immerhin witterungs-/UVA-beständig sein. Ganz lieben Dank nocheinmal. LG
1 vor >