Übersicht der Kommentare von ScheffesHus im Fachwerkhausforum.

Alle 1 Kommentare von ScheffesHus

Seit 2002 online


Das Wetter ist ja nur die eine Seite...

Acryllack und Spachtelmasse radikal aus Fassade entfernen oder Schritt für Schritt?

19.11.2018, Hallo Philipp, danke für deine Meinung. Die Schlagregenseite des Hauses ist verschiefert und die Regenbelastung liegt an den Sichtfachwerk-Seiten bei uns im Rahmen. Mich sorgt am meisten, dass aus den Innenräumen Feuchtigkeit ins Gefache dringt und das Tauwasser sich schön in den Fugen des Spachtels oder halt im Spachtel selbst festsetzen könnte, da die Farbe ja die Diffusion nach außen blockiert (wie es mit eventueller Rückdiffusion nach innen aussieht, ist für mich auch noch eine offene Frage). Wie genau habt ihr denn euren Giebel nach Schäden untersucht? Habt ihr einfach geklopft, gebohrt oder stellenweise den Acryllack entfernt, um mehr sehen zu können, oder wie?
1 vor >