Übersicht der Kommentare von Alternative Hofbesitzer im Fachwerkhausforum.

Alle 5 Kommentare von Alternative Hofbesitzer

Seit 2002 online


Danke auch an euch beide :)

Alte Zementfliesen (Riffelplatte) auffrischen

15.01.2019, Ich habe mich tatsächlich auch schon vor meinem Beitrag ein wenig umgesehen und "schlau gelesen". Und da ich fast nirgends was zu diesen besonders haptischen Riffelplatten gefunden hatte, dachte ich man kann ja mal fragen :) Ein bisschen aus der Sorge heraus, dass beim Schleifen plötzlich die Riffelungen oder sogar die Farbe weg ist. Ich werde uns dieses Ilka Planofix mal besorgen und testen - vielen Dank für den Tip :) Bei der Fugenmasse werd ich noch mal genauer schauen was sich anbieten könnte. Hatte schon gedacht dass man da bestimmt beachten sollte, dass die Fugen so schmal sind... Bei den Ecken und Kanten hab ich mir auch schon gedacht, dass man es wahrscheinlich am besten einfach so lässt. Stört mich eigentlich auch nicht groß. Es ist nur bei uns alles ein Thema der grundsätzlichen Reinigung und Hygiene. Unsere Hunde flitzen da ständig rum und machen halt viel Dreck. Daher wäre es schön nicht so viele Stellen zu haben wo was hängen bleibt. Wir hatten sogar schon überlegt eine transparente Ausgleichsmasse dick über den gesamten Boden zu geben, damit man nicht ständig den Mist aus den Fugen, Riffelungen und Fehlstellen kratzen muss, aber trotzdem den schönen Boden erhält. Ist aber irgendwie doof? Oder hat jedem Erfahrung damit?

Vielen Dank :)

Alte Zementfliesen (Riffelplatte) auffrischen

13.01.2019, Auf jeden Fall darf man dem Boden sein Alter ansehen! Uns ist es nur wichtig dass er noch möglichst lange erhalten bleibt und vielleicht etwas ansehnlicher wird als er es jetzt ist. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :) Ich werde mich auf jeden Fall noch mal bei den anderen Beiträgen umsehen ;)

Ersatzfliese

Alte Zementfliesen (Riffelplatte) auffrischen

13.01.2019, Die wir auf dem Dachboden gefunden haben

Abgelaufene Stelle

Alte Zementfliesen (Riffelplatte) auffrischen

13.01.2019, Am ehemaligen Eingang zur Küche

Abgesplitterte

Alte Zementfliesen (Riffelplatte) auffrischen

13.01.2019, Kanten/ Ecken
1 vor >