Übersicht der Kommentare von Lehmbau,Naturbau & Naturbaustoffhandel Selle im Fachwerkhausforum.

Alle 344 Kommentare von Lehmbau,Naturbau & Naturbaustoffhandel Selle

Seit 2002 online

Jute Dammstoff

Dekckendämmung - Hanf oder Seegras?

07.12.2017, Mein Tip Jute 100 der Fa. Thermo Natur Ab 01.01-31.03.2018 Top Aktion auf den Dammstoff (Achtung ich bin Händler und Verarbeiter) Anbei ein Beispiel im Dachbereich.... Grüße Torsten

Lehmputz

Lehmputzer gesucht

25.10.2017, Guten Abend Was macht der Lehmputz? Grüße aus Sachsen Torsten Selle

Lehmputz

Kann ich Zementputz auf Lehmwand verputzen?

27.08.2017, Warum nicht Lehmputz? Sonst geht nur Kalkputz auf Lehmputz aber nicht jeder.... Machen sie doch ein paar Bilder? Mich finden Sie in der Region Celle in Niedersachsen wenn sie mal Lehmputz life erleben wollen. Viele Grüße Torsten Selle

Innendämmung

Innendämmung wie nachträglich sinvoll?

24.05.2017, Hallo Um fair zu sein , es ist nicht möglich, das sehr komplexe Problem in zwei Worten zu erklären bzw. einen Vorschlag zur fachgerechten Sanierung zu geben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten ein Fachwerk dauerhaft zu sanieren. Schauen sie sich ein Objekt an www.fachwerk-wahren. de oder fahren sie einfach nach Leipzig um zu sehen was möglich ist. Sicherlich bekommen sie auf Fachwerk noch viele weitere nützliche Empfehlungen. Suchen sie sich einen kompetenten Planer,Handwerker der sie vorort beraten kann . Gehen sie auf die Homepage der Firma Claytec , des Dachverband Lehm und der Firma ThermoNatur da erhalten Sie jede Menge Informationen oder können den technischen Innendienst anrufen. Schönen Feiertag Torsten Selle

Ottoson Leinölfarben

Womit die Fachwerkbalken außen streichen?

27.03.2017, http://www.naturbau-selle.de/PDF/leinoel.pdf Ihr finden Sie alle Informationen kompakt. Farben und Verarbeitungs Hinweise uvm. Bei Fragen zur Preisen und zur richtigen Anwendung wenden Sie sich an Frau Selle 03526491717. Viele Grüße Torsten Selle

Wandheizung

Wandheizung Wandfläche reicht nicht

25.03.2017, Da lieber noch eine Nacht darüber schlafen.Hier auf Fachwerk.de ist die Fa. WEM vielleicht mit ihm in Diskussion treten .Bevor das Thema Fußbodenheizung als nach meiner Meinung schlechteren Alternative auf den Tisch kommt. Wir hatten einen Kunden der hat die Heizung einfach an die Decke gebracht.Also da gibt es sicher Hilfe.....

Dämmen mit Thermo-Hanf

Dachdämmung mit Hanf

24.03.2017, Ist eine gute Variante neben Jute 100. Das Detail zwischen Dämmstoffe und Dachstein ist ein wichtiger Punkt. Das heißt in diesem Bereich sollte der Dämmstoff nicht direkt mit dem Dachstein in Verbindung treten. Man kann dies Konstruktiv lösen sollte aber ein Fachmann/Frau Vorort sich anschauen um Fehler zu vermeiden. siehe Beispiel: http://www.thermo-natur.de/wp-content/uploads/2013/06/Bauphysik_Internet-11.pdf

Fachwerk

Fachwerkhaus, Neubau, Aussenwandaufbau!

17.03.2017, Thema Referenzen finden Sie in ihre Nähe bei Großenhain . Sanierung eines Fachwerkbau unter Beachtung energetischer Sanierungs Maßnahmen und Einsatz von modernen und historischen Baustoffen Dieses Objekt kann in Absprache mit dem Besitzers besichtigt werden .Bei Technischen Fragen wenden Sie sich an den Besitzer und gerne auch an uns. Schönes Wochenende

Fachwerk

16.03.2017, Leider wird es nicht möglich sein das BV anzuschauen. Die Art der Heizung ist mir nicht bekannt.Unsere Aufgabe war die Fachgerechte Leistung am Fachwerk.... Der Kunde wollte "moderne " und historische Baustoffe verbinden.

Fachwerk

16.03.2017, Ja Erfahrung haben wir.... Bei einem Projekt bei Dresden hatten wir ähnlich Vorgaben. Aber auf jeden Fall mus das Fachwerk mit Lehmsteinen ausgemauert werden. Grüße aus Strehla an der Elbe Torsten Selle