Übersicht der Kommentare von gudrun schnellbacher im Fachwerkhausforum.

Alle 4 Kommentare von gudrun schnellbacher

Seit 2002 online


terrazzo

21.07.2006, hallo, mich würde interessieren was bei den etwaigen versuchen herausgekommen ist, ich liebäugele nämlcih auch gerade damt auf meiner terasse terrazzo zu verlegen, bzw verlegen zu lassen, wobeiich das ja am liebsten auch selber machen würde. die bisherigen ratschläge dazu klingen allerdings etwas entmutigend... beste grüße gudrun

Tadelakt

Tadelakt, Stuccolustro,...

19.07.2006, hallo, ich habe so ein seminar besucht, wo man an praktischen beispielen übt, halte ich auch für sinnvoll, es ist nochmal anders als mit lehm verputzen. auch wenn man es selber macht ist das material sehr teuer und wohl ärgerlich wenn man es "vermurkst" leider sind die seminare enorm teuer, die gute nachricht ist aber, dass man mit etwas handwerklichem geschick keine probleme haben wird die technik durchzuführen. beste grüße, gudrun

lieber kein kasein

Anstrich auf Kalkmörtel Putz

07.04.2006, hallo, habe gerade eine ähnliches problem(nämlich: mit was könnte ich rigipsplatten im "dampfbereich" streichen) aber mir scheint kaseinfarbe nicht geeignet, da es sich um ein organisches material handelt, das gehäuft feuchtigkeit ausgesetzt ist und damit schimmelanfällig ist gruß gudrun

die seife

holzfußboden seifen

01.12.2005, besten dank für die die antworten + anregungen, ich werde das mit dem fortgesetzten seifen wirklich mal probieren noch eine kuze frage an herbert, was fürein putz ist das denn? ich habe gerade an die badwand aeinen kalkputz aufgebracht bei dem ich mir auch überlegte abschließenbd seife aufzutragen irgendwie inspirierend diese seife
1 vor >