Übersicht der Kommentare von ThoWie im Fachwerkhausforum.

Alle 3 Kommentare von ThoWie

Seit 2002 online


Aha

Innen und Außenwände verkleiden, wie richtig?

23.07.2019, Also wenn ich das mal hier so lese ist das beplanken mit Gipskartonplatten oder Lehmbauplatten nicht wirklich sinnvoll. Lieber sollte man die Wände wieder mit Lehm verputzen. Muss ich sehen wie ich zurecht komme mit meinen Putzfähigkeiten die nicht so doll sind. Mal kleine Spachtelarbeiten, kein Thema aber ganze Wände verputzen ist leider nicht meine Stärke. Zeitlichen Druck hab ich zum Glück nicht.

Ok

Innen und Außenwände verkleiden, wie richtig?

22.07.2019, Danke für euer Feedback. Also wie nun am besten mit den Wänden umgehen damit sie wieder glatt sind und schön aussehen? Also ist eine Lattung und Lehmbauplatten darüber auch nicht so das wahre?

Hallo.

Innen und Außenwände verkleiden, wie richtig?

22.07.2019, Also eine Wandheizung soll nicht rein. Da später noch ein schöner Küchenofen und noch ein Kamin in die Stube kommt. Ich möchte nur wissen wie man jetzt die Wände am besten bearbeitet damit sie "zu" sind. Ist Gipskarton oder Lehmbauplatten OK? Und was ist mit den Kleinen Hohlraum dahinter? Danke
1 vor >