Übersicht der Kommentare von Alex im Fachwerkhausforum.

Alle 3 Kommentare von Alex

Seit 2002 online


Durchgetrochnet

Oberste Schicht Lehmfarbe hebt sich, schwarzschimmel

14.11.2019, Hy, naja in diesem speziellen Bereich kann es schon noch feucht gewesen sein ( ich kann es zumindest nicht 100% ausschließen), das Problem ist in einem Bereich von ca. 30x30cm. Ich hab jetzt mal 48h ein Infrarotheizpaneel direkt davor gestellt. Heute Abend würde ich den losen Lehm abschaben und entsorgen. Danach das umliegende Mauerwerk mit Isopropanol tränken. (Schimmelsporen vernichten) Was haltet ihr davon?

Bild

Oberste Schicht Lehmfarbe hebt sich, schwarzschimmel

12.11.2019, So schaut's aus

Kältebrücke, Salpeter?

Oberste Schicht Lehmfarbe hebt sich, schwarzschimmel

12.11.2019, Es ist sicher Lehmfarbe, hab ich selber bestellt. Also sollte ein Lehmputz der mit Lehmfarbe gestrichen wurde nicht abblättern? Könne es sich um Salpeter Handeln der die Farbe abblättern lässt? Ursache ist eine Kältebrüche an der Aussenseite, die lässt sich baulich leider nicht vermeiden. Ich werde heute Abend mal ein Infrarotheizpaneel vors Eck stellen und die nächsten Tage die Wand Heizen.
1 vor >