Übersicht der Kommentare von Buschle im Fachwerkhausforum.

Alle 5 Kommentare von Buschle

Seit 2002 online


Fragen sortieren

Riehmenboden vs Dielenboden

05.03.2020, Meine Frage Stellung weiß ich mir schon zu sortieren keine Sorge... ?? Das mit der Eichen Qualität sehe ich eigentlich auch so war deshalb dann auch von dem "Berater" so überrascht als er mir davon abgeraten hatte naja egal. Aber da mein Vorredner schon das Wort Exoten verwe det hat nun mal die Frage was ihr von Zirbenholz haltet? Leider ist es etwas schwerer zu bekommen aber nicht unmöglich. Aber wie Arbeitet das über die Jahre was Fugenbildung angeht....

Holzware

Riehmenboden vs Dielenboden

29.02.2020, OK hm dann muss ich da wohl mal an die Spachtel..... Wo die alten zu richten macht wenig Sinnmachen wird, weil wir haben jetzt schon türschwelle mit 3cm höhe. Aber ich denke für einen neuen Aufbau wäre es vielleicht schon am sinnvollsten alles raus was nix ist. Ja was den Holzhändler angeht weiß ich auch nicht ob der da richtig lag... Obwohl es eigentlich ein großes Unternehmen in der Region ist.. Aber vielleicht habe ich auch nur den unqualifiziertesten Verkäufer erwischt. Aber wir haben nochmal zwei Händler in der Region also hab ich am Schluss ja 3 Meinungen.

Dielenboden

Riehmenboden vs Dielenboden

28.02.2020, Mit den Höhen zu den Türen würde es gehen. Wie bekommt man die Spachtel weg? Gibt es hier bewährte Möglichkeiten? Knarren tut es bis jetzt so gut wie gar nicht. In den Bereichen würde ich vorher noch etwas abschrauben. Was wäre denn eure Vorgehensweise würdet ihr noch weiter rückbauen? Bzgl. Der Dielen meinte heute der Holz Händler eiche würde er als Nut und feder nicht empfehlen weil es zu sehr arbeiten würde über die Jahre

Dielenboden

Riehmenboden vs Dielenboden

28.02.2020, Sooo also unter der kleber Schicht ist wohl eine zementartige zumindest graue Spachtelmasse 0,5cm dick. Darunter wohl Spanplatten. Wo nun die riehmen sein sollen, ich weiß es nicht ?? Was denken die Profis Ich würde evtl. Gerne einen Dielenboden verlegen. Das könnte ich doch durch die Spachtelmasse in die Spanplatten Schrauben... Weil die Spachtelmasse weg zu bekommen stellt sich doch sehr kompliziert dar

Teppich entfernen

Riehmenboden vs Dielenboden

27.02.2020, OK und wie bekomme ich den kleber vom Holz weg? Abschleifen?
1 vor >