Übersicht der Kommentare von Rolli im Fachwerkhausforum.

Alle 1 Kommentare von Rolli

Seit 2002 online


Danke

Details Neuerrichtung Natursteinfundament

17.01.2020, Danke für die Antwort! Ja, vermutlich mache ich zu viele Gedanken. Andererseits wäre es schlecht, wennn wirklich etwas erheblich absacken würde... Deine Mauer sieht gut aus. Haus und Landschaft auch ;) Ich weiß noch nicht, ob ich Bruchstein oder behauene Steine verwende. Mit einzelnen Findlingen auf den Ecken oder gegebenfalls in der Mitte wäre auch eine Idee, auch wenn es das nicht leichter und auch nicht unbedingt günstiger macht. Die Außenwände sind zwar nicht lang, aber es werden ca. 15-20 fm ziemlich grüne Douglasie oder Fichte darauf landen, sodass zumindest in den ersten Monaten/Jahren schon ein erhebliches Gewicht darauf lasten wird. Mal schauen wie ich es mache. Du hast mir gute Anregungen gegeben und ich werde mal schauen, ob ich noch etwas in Erfahrung bringen kann. Mich interessieren betonfreie Fundamente unabhängig von meinem Vorhaben. Gruß, Rolli
1 vor >