Übersicht der Kommentare von derMat im Fachwerkhausforum.

Alle 3 Kommentare von derMat

Seit 2002 online


Danke..

Latex auf Lack und Fettspritzern streichen?

24.01.2020, .. für all die Antworten! :) Mal sehen, ob ich eine Fliesen-, Glaslösung doch noch mal zur Überlegung einbringen kann. Erstmal danke an an alle!

Aber im Krankenhaus..

Latex auf Lack und Fettspritzern streichen?

23.01.2020, streicht man die Wände mit Latexfarbe, um so eventuelle Spritzer, (Blut, Kot, etc..) abwaschen zu können. Oder ist Fett da anders (aggressiver), dass ein Abwaschen nichts bringt, weil Fett in die Farbe eindringt?

Fliesen und Glas sind nicht die Lösung

Latex auf Lack und Fettspritzern streichen?

19.01.2020, Danke für sie Antwort. :) Die Wand mit den Fettspritzern ist links neben dem Herd, nicht die hinter ihm und sie geht vom Boden bis zur Decke. Fliesen und Glasscheibe sind zwar schön und funktionell, wurden aber schon abgelehnt. Die Wand soll auch weiterhin eine Rauhfasertapete bekommen, die Frage für mich ist halt nur, ob die Wand erst von allem befreit werden muss (dann neu tapezieren und mit Latex bestreichen), oder ob sie trotz Lackfarbe und Fettspritzern mit Latexfarbe überstreicht werden kann (vllt mit minimalen Vorarbeiten, wie Tiefengrund auftragen, etc).
1 vor >