Übersicht der Kommentare von Jessi im Fachwerkhausforum.

Alle 5 Kommentare von Jessi

Seit 2002 online


Heizung..

Blockstube erhalten

31.01.2020, Die Dielen waren komplett durch. Der Sand darunter ist allerdings trocken. Der Keller selber ist auch nicht sehr feucht. Mein Klempner hat mir eine fussboden Heizung empfohlen, allerdings müsste dann in der blockstube, alle Dielen entfernt werden. Wäre es nicht ratsamer, die Stube und den kleinen neben Raum nur mit einen Kamin zu beheizen? Ich möchte nur das beste für das Haus.

Eine Frage noch..

Blockstube erhalten

31.01.2020, Ich hätte noch eine Frage zwecks fussboden über den Gewölbekeller. Ich habe jetzt viele Beiträge gelesen zum Thema fussboden über den Keller, aber wirklich schlau bin ich nicht geworden. Lässt man nun alles wie es ist und ersetzt nur die verfaulten Dielen? Oder muss alles raus und neu aufgebaut werden? Liebe Grüße jessi

Vielen Dank

Blockstube erhalten

29.01.2020, .. Für die Tipps. Ich werde sie sehr beherzigen. Einen Boden kann man leider nicht mehr erhalten. Er ist durch das lange leer stehen und den Gewölbekeller kaputt gegangen. LG Jessi

Blockstube erhalten

Blockstube erhalten

29.01.2020, Es steht in der schönen Oberlausitz, in Neukirch/Lausitz.

Blockstube erhalten

Blockstube erhalten

27.01.2020, Warum das so ist, kann ich leider nicht sagen. Man sieht nur das es mit roten Ziegelsteinen gemäuert wurde. Und nachträglich die Fenster mit Bauschaum eingesetzt wurden.
1 vor >