Übersicht der Kommentare von Lars sp im Fachwerkhausforum.

Alle 31 Kommentare von Lars sp

Seit 2002 online


Fachwerk Forum

Bodensanierung im Resthof von 1906

29.01.2021, Das was sie vorhaben als Leihen Ist so irgendwie schon richtig Aber hier geht es um den Erhalt der Substanz und Hilfestellung bzw. Meinungsfindung. Das hilft hier nicht. Da Substanz zerstört und irgendwie irgendwas von früher nach übermorgen katapultiert werden soll. So ich habe den Sinn der Frage verstanden eine Sauberkeit's schicht ist in meinen Augen unnütz. Weil kein Platz. Der Handwerker vor Ort kann ihnen diese verkaufen und freut sich. Jedoch ist hier keine Abschätzung der Wasserlagen Erdfeuchte und und und etzpp ??! Googeln sie doch mal Fußbodenaufbau Mit in Styropor gebundenem Zement (Leichtbaustoffe) sofern es ganz schnell sein muß ist auch Asphalt eine Option. Das könnte gehen. Fragen sie ihren Baustoffhändler. Gruß Lars

Hallo David

Mir fällt die Decke auf den Kopf...

29.01.2021, In erster linie prüfen und dann handeln Hast du eine sebelsäge Nimm ein Stück der decke einfach mal raus. So 2 Stück der ..... Lehmwickel..... Dann zur Sicherheit foto oder handwerker vor ort befragen Nichts wegschmeißen ist wiederverwendbar. Rausnehmen mit platten verschließen ist Ok .....aber.... Dir fehlt gewicht. Das Tritschall und Lärm von oben mindert. Bilder vom 2 Spriße zur Sicherheit sind nicht verkehrt

Oder richtig

Mir fällt die Decke auf den Kopf...

27.01.2021, Ohne zu zerstören. Mach den scheiß einfach raus. Nichts wegschmeißen Lehm ist wiederverwendbar. Schau dir Zeichnungen an Fehlboden ! Da kann möglich sein das nur eine latte zerfressen wurde und die Lehmwickel Dadurch nicht mehr halten können. Neue latte alles wieder rein fertig. Holzfaser platten rein fertig Oder halt richtig machen das Gewicht fehlt sonst das sollte in Betracht gezogen werden.

So und nun ich nochmals

Alte Dielen in Stilaltbau unterfüttern

13.04.2020, Versuch doch erstmal Schmierseife. Kostet fast nix und bringt etwas linderrung. Du kannst auf einen neuen Boden sparen. Und zeitversetzt entscheiden mache es doch wenn deine Frau Frühjahrsputz macht was verlierst du. 1-²€ und etwas Zeit Anbei die Baumberatung wahr spitze. Und kann in meinen Augen kaum verbessert werden

Hallöchen

Aufdopplung oder Sparrenexpander

13.04.2020, Genauer lesen Oder ich hab's falsch. Ich komme auf 200mm Dämmung Und bei 32 Stadt außen ist minus 5 Immernoch ziemlich uncool Viel Erfolg beim Ausführen Anbei die erwähnten Schrauben sind nämlich so gar nicht billig. Leider

Tuff

Um welches Gestein handelt es sich hierbei?

12.04.2020, Tuff Schau tuffgestein im Steinbruch so ca 200 km um dein haus Es gibt viele Varianten jedoch nicht unbedingt regional

So geht's weiter

Balken verfault

12.04.2020, Stand alles reperaturbedürftig. Balken mit Fenster Stücken angezapft. Super morschig alles an stellen vergammelt wo der Putz leichte Risse hatte. Farbe war immer nicht so toll ob das ein Fehler war?? Meine es währe von Vorteil.

? Hm

Aufdopplung oder Sparrenexpander

12.04.2020, Was zeigt dein Bild. Windbremse _Sparren _eine Lattung Wo entsteht Wasser. Taupunkt ist wo. Dein System wie das Bild ist leider veraltet. Heute querlattung um auf 150 mm zu kommen Dein Sparren schaut nach weniger aus ansonsten ergibt diese Dachlatte keinen Sinn Außer zur Ausrichtung. Bitte mehr Fotos bei dem von mir beschriebenen System würde ich noch umschwenken um Bauschäden zu vermeiden. Anbei schau Mal den durchdringungsfacktor an. Habe es ähnlich gemacht schwerer Fehler Sommer 2017 32grad um 20 Uhr toll oder das neue Dach wie immer Kohle knapp. Und Ziegel runter um an die Dämmung nochmal ......... Kostet auch viel Es zieht für normales Geld so schöne Dachsysteme die einfach an die Spatzen geschraubt werden. Überlege nochmal ich habe versucht dort zu schlafen. Fazit habe aufgegeben und bin in das EG geflohen

So nun

Feuchter Schornstein + angrenzende Wände: Horizontalsperre? Alte Steine wiederverwenden?

11.04.2020, Ich hoffe es ist verständlich geworden möcht mich nun abmelden Kümmere mich um meinen scheiß Hoffe ich konnte bei der Entscheidungsfindung helfen Regional ist halt alles anders Viel Erfolg und denke an guten Atemschutz. Gruß lars

Mein weg

Alte Dielen in Stilaltbau unterfüttern

11.04.2020, Ich war beim Militär 2 Jahre dort lernte ich alles was dazugehört Ordnung Sauberkeit. Ich wische alle Monat mein Wohnzimmer Dielenboden mit kleinem Teppich Jedesmal wenn ich wische dreht meine Frau schier durch der Boden ist mit Wasser gereinigt die Fugen laufen bald voll und viel Schmierseife. Das geht aber bei dir nicht so richtig da ja deine Fugen zu sind.