Übersicht der Kommentare von Hoffi im Fachwerkhausforum.

Alle 1 Kommentare von Hoffi

Seit 2002 online


Abriss verhindern

Haus retten vor Abriss

05.07.2020, Danke für die Antwort. Das hat der jetzige Eigentümer selber erzählt das es abgerissen wird Fenster sind auch schon raus. Es steht noch nicht unter Denkmalschutz ich wollte gerne das sich das jemand von der Denkmalbehörde anschaut und es vielleicht unter Denkmalschutz stellt um dem Abriss zu verhindern. Ich habe beim Bauamt nachgefragt das war die Antwort: eine Abrissgenehmigung ist nicht mehr erforderlich. Gem. 60 Abs.3 Bauordnung des Landes Sachsen-Anhalt (BauO LSA) ist die Beseitigung von Gebäuden nur Anzeigepflichtig und der Beginn ein Monat vorher dem Bauordnungsamt anzuzeigen. Aber eine Anzeigepflicht liegt nicht vor. Liebe Grüsse Hoffi
1 vor >