Übersicht der Kommentare von barr im Fachwerkhausforum.

Alle 11 Kommentare von barr

Seit 2002 online

feuchte wand

Feuchte Wand im Eingangsbereich

23.05.2013, @ Andreas Stiwitz: Farbe ist eine Keim Silikat. Genau den Fachmann such ich, da alle die ich bis jetzt befragt habe mit nur einem Blick die Ursache kannten und als Lösung nur irgendeinen Sanierputz wussten.... @ Georg Böttcher: Kondensatbefall liegt sicher auch vor, bei feuchtwarmer Witterung ist manchmal auch der Terrazzoboden in der Ecke feucht, die Hausfrau schließ ich mal aus ;-).. Bei der Feuchtemessung dachte ich eher an eine zerstörungsfreie Lösung - fürs erste Alle: Da die Feuchtigkeit wohl schon früher im Eingangsbereich war und dieser wohl darum gefliest wurde, kann die Dämmung (ob richtig oder falsch) nicht Hauptursächlich sein...

Feuchte Wand im Eingangsbereich

23.05.2013, Ja, da Heizung von rechts angefahren ist. gruß Ralf

gutes Markensilikon

Silikonfuge trocknet nicht!

09.04.2008, Nee, es war/ist gutes Markensilikon von PCI in Anthrazit.....

Wer lesen kann...

Welche ist beste Holzweichfaserplatte und wo zu bekommen

10.01.2008, ist im wie immer im Vorteil :-)) Sorry

Welche ist beste Holzweichfaserplatte und wo zu bekommen

09.01.2008, Hallo, wir haben noch fast 3 Paletten Steico Flex Holzfaserdämmplatten 100mm Stärke zu verkaufen. Insgeamt 31 Pakete à 4 Platten 1220x575mm (86,98m²) Diese sind bei unserem Baustoffhändler zur Abholung eingelagert. (können von diesem aber auch geliefert werden, Raum F ca. 250,-) über den Preis läßt sich reden :-)) gruß Ralf

Holzfaserdämmplatten

Fachwerk Dielendecke Dämmung

13.09.2007, Hallo, wir haben noch fast 3 Paletten Steico Flex Holzfaserdämmplatten 100mm Stärke zu verkaufen. Insgeamt 34 Pakete à 4 Platten 1220x575mm (95,4m²) Diese sind bei unserem Baustoffhändler zur Abholung eingelagert. (können von diesem evtl. auch geliefert werden) evtl kannst Du diese ja besser gebrauchen als dei Glaswolle, infos über Dämmwert unter www.steico.de gruß Ralf
12.02.2007, Hallo, da ich auch einen Pitch Pine Dielenboden habe, der im Frühjahr geschliffen wird. Stellt sich die Frage: gibt es spezielle Öle für dieses Holz (hartes, harziges Nadelholz). Wenn ja, welche Marke? Muß es im Thermopad aufgebracht werden oder geht es auch einfacher. Gruß Ralf

kredit

Modernisierung und Wärmedämmung eines Fachwerkhauses

07.02.2007, Hallo Stefan, deine Rechnung stimmt zwar so halbwegs, allerdings kann man mit 10.000,- nicht so viel anfangen. Und wenn Du 100.000,- brauchst, dann liegt der Unterschied zw. 1,5% und 4% bei 14.950€. Monatl. Rate von 1.000€ (die man erst mal bringen muß!!) vorrausgesetzt, bei mtl. 700€ sind es bereits 25.800€. 50.000DM!!! Und dies ist auch für als noch DINK, zuviel Geld um es der Bank zu schenken. Allerdings hast du Recht das alle Investitionen erst auf ihre Sinnhaftigkeit geprüft werden sollten. Ich halte es immer so, was sich nicht innerhalb von 8-10 Jahren rechnet, lohnt sich nicht. gruß Ralf

Armierung / putzträger

Lehm auf Altputz

04.09.2006, Hallo, ist ein Puzträger (schilfrohr)auf Ziegel(aussen)wand dringend notwendig oder hält Lehmputz auch ohne? Fast immer wird für die Armierung (z.B. zur Rissvorbeugung an Materialübergängen) ein Jutegewebe vorgeschlagen, ist dies unbedingt erforderlich oder mehr aus ökologischer sicht sinnvoll und kann auch standard Putzgewebe aus dem Baumarkt verwendet werden? Als Trockenbauwand gibt es ja auch noch die Lehmbauplatten, wie stabil sind diese? vergleichbar mit Gipskarton? wie liegen die preislich zu zB. Fermacellplatten? fragen über fragen, aber ihr könnt mir bestimmt nochmal ein bischen helfen. gruß ralf

terrazzo

TERRAZZO aufarbeiten lassen

18.08.2006, Hallo, anbei ein paar internet adressen, ich war im frühjahr auch auf der Suche und werde unseren Terrazzo jetzt irgendwann im Herbst neu schleifen lassen. www.guida-natursteine.de www.haas-stonetec.de www.betonwerkstein.de gruß Ralf
1 2 vor >