Übersicht der Kommentare von Baxe im Fachwerkhausforum.

Alle 3 Kommentare von Baxe

Seit 2002 online


Feldsteinfundament sanieren

Feldsteinfundament sanieren

04.08.2020, Ganz herzlcihen Dank an Pope und Ralph! Klar, Feldsteine nicht verputzen. Ich werde vorsichtig und abschnittsweise noch etwas ausgraben. Welche Art von Mörtel wäre denn für das Ausfugen zwischen den losen Feldsetinen geeignet? Sandtrocken und festklopfen oder geht auch eher feucht und mit der Kelle einwerfen?

Feldsteinfundament sanieren

Feldsteinfundament sanieren

04.08.2020, Den überstehenden alten Putz müsste ich wahscheinlich auch bis zum Beginn des Mauerwerks abschlagen, nicht wahr?

Feldsteinfundament sanieren

Feldsteinfundament sanieren

04.08.2020, Danke erstmal für die Antwort! Ja, die Steine sind nicht so groß, wenn ich tiefer grabe, rutscht immer wieder mal einer raus, darum war ich da erstmal vorsichtig:
1 vor >