Übersicht der Kommentare von Design & Handwerk im Fachwerkhausforum.

Alle 24 Kommentare von Design & Handwerk

Seit 2002 online


wenn ölen....

Tadelakt mit Öl behandeln?

16.07.2010, ...dann eigentlich vor dem wachsauftrag.

betoncire

Erfahrungen mit Beton Cire'

11.02.2010, Hallo, wir verarbeiten BetonCire und wenn Sie BetonCire lieber selbst anwenden wollen, das Material können Sie bei mir bekommen. Einige Anregungen gibt es hier: http://beton-unique.blogspot.com/ http://design-und-handwerk.blogspot.com/ Viele Grüße!

gestaltungsidee

Idee fürs Bad. So machbar oder wo liegt der Denkfehler?

13.05.2009, hallo, ich habe mich mit ähnlichen gestaltungsideen auseinandergesetzt. leider hat georg böttcher mit der anmerkung der verfaulenden kalkseife recht. leider!! außerdem ist durch das feuchtwarme mikroklima mit einer ernstzunehmenden geruchsbelastung zu rechnen. wenn das ganze nicht mit einem enormen aufwand regelmäßig gereinigt wird funktioniert es nicht. ist wohl doch nur was für nachgebaute situationen für hochglanzhefte mit designanspruch. für täglich genutzte bäder eher ungeeignet... viele grüße!

duschwand

Dusche von innen verputzen, welcher Aufbau?

26.03.2009, hallo, eine fachgerechte abdichtung sollte eingebaut werden. zahlreiche systeme wie z.bsp. lastogum / pci stehen zur verfügung. als haftbrücke haftverbesserten fliesenkleber aufkämmen alternativ: gekkosol / Kreidezeit. dann kannst du nach belieben die wandbeschichtung mit geeigneten systemen wie cosmato, naturofloor, beton cire, terrastone, tadelakt etc. ausführen. mit ein wenig mut und erfahrung geht auch eine hydrophobierte und gewachste kalkpress- und spachteltechnik. über die geplante fliesehöhe würde ich mir an deiner stelle noch ein paar gedanken machen... viel erfolg!

ein...

Kleine Hakennägel gesucht

28.11.2008, ...guter elektrotacker tut es auch. kronkorken anzuschrauben und das über kopf, tolle idee. bei 3lfm spanndraht dürfte ne kiste bier draufgehen. prost! das treibt sicher die baunebenkosten etwas in die höhe... unterlegscheiben sind zu glatt und rutschen schnell am draht vorbei. der putzträger muß straf und ohne hohlstellen am untergrund anliegen. wenn er federt kommt euch schnell der mörtel entgegen.

es lohnt sich!

denkmal-Messe Leipzig

25.09.2008, ...und wenn ihr kommt in scharen. gleichzeitig gibt es in leipzig auch die grassimesse, designersopen und das dok-festival.

streifen

Streifen auf Gipsplatten nach Kalkanstrich

12.07.2008, die fugenmasse zieht noch immer wasser und die farbe brennt auf. da zeigt sich die schwäche der kaseingrundierung. in solchen fällen sollte mehrfach grundiert werden. sie wollen schimmelbefall in der nische mit dem kalkanstrich begegnen, aber was soll der unfug mit den gibsplatten als untergrund?

ausgleichmasse auf altem dielenboden

02.07.2008, hallo! eine blödere arbeit gibt es kaum. ich hatte das gleich problem. was irgendwie mechanisch zu lösen ist, runter damit! ich habe die lackfräse von metabo zusätzlich bemüht. die standzeit der hartmetallblättchen ist zwar nicht berauschend aber es ging und der dreck läßt sich auch mit abaugung nicht bändigen... und dann schleifen, schleifen... schleifpapier lieber reichlich kalkulieren.

fugen

Zementfliesen verfugen

18.06.2008, hallo, am besten ist es wohl sich vor dem arbeiten zu informieren... kleiner tip: steinschutz 210 rabolin von gräfix. alles weitere im datenblatt.

die hautflügler...

Hummeln in meiner Außenwand

14.05.2008, der ökologische wert der art ist enorm und oft genug unterschätzt. erkundigen sie sich bei entsprechenden ämtern, vielleicht gibt es hier und da sachkundige ansprechpartner und in der neige der fördertöpfe klimpert es noch ein wenig. vor einiger zeit war ich beauftragt die lehmausfachung eines alten hauses mit entsprechender population verschiedener wildbienen komplett zu erneuern. 70% fördermittel gab es mit der vorgabe auf einen außenputz zu verzichten.
1 2 3 vor >