Übersicht der Kommentare von Malermeister im Fachwerkhausforum.

Alle 2106 Kommentare von Malermeister

Seit 2002 online


Ist schön

geschwärzter Birnbaum

20.11.2020, hier mitzulesen.

Denk

Terrassenüberdachung aus Holz mit leinölfirnis

26.02.2020, es wird recht schnell vergrauen evtl. auch verpilzen

Leinölfirnis

Terrassenüberdachung aus Holz mit leinölfirnis

25.02.2020, Unpigmentiert?

Ich

"weiche" Vollziegel

19.02.2020, denke ihr beide solltet miteinander telefonieren

Hallo :-)

Schimmel

17.02.2020, Schön nach Jahren wieder hier zu sein :-) TWB- gute Antworten zur Problemlösung!

Schleifen

Dielenböden (Kiefer) Farbunterschiede und Schleifspuren nach Abschleifarbeiten

18.04.2019, Ich denke das die Farbunterschiede nicht zu beseitigen sind. Da müsst er doch soviel abschleifen bis Nut und Feder brechen. Die Schleifspuren find ich auch nicht schön, lassen sich aber bestimmt beheben. Die Wände hätt er mit Folie oder vorsichtigeren arbeiten schützen können, man hätte sie aber auch nach den Bodenarbeiten streichen können.

Tja

Reparaturputz / -spachtel unter Silikatfarben

14.04.2019, Das war die Frage "Ich möchte kleinere Löcher im Putz ausbessern (Innen, Altbau). Wegen der Silikatfarbe soll es ein mineralischer Putz werden, also kein Gips oder Dispersionszeug. Welchen verwendet man da am besten, der schnell im handelsüblichen Baumarkt zu kaufen ist? Schnöden Kalk-Zementputz im 30kg-Sack? Gibt es auch welchen, der schneller abbindet?"

Keim

Reparaturputz / -spachtel unter Silikatfarben

14.04.2019, Keim Dolomitspachtel. Und wegen kleinerer Löcher muss man nicht gleich die ganzen Wände überziehen.

Gebraucht

Gebrauchten Lehm im Innenbereich als Grundputz

19.02.2019, Meine Meinung- wenn ich schon von Grund auf renovier schmier ich mir bestimmt nichts gebrauchtes in die Bude! Kann jeder machen wie er will, geht mich nichts an.

Sinterschicht

Erste Versuche mit Kalkputz sehr ermutigend

19.02.2019, Leichter Glanz heißt Sinterschicht oder?