Übersicht der Kommentare von katerin im Fachwerkhausforum.

Alle 1 Kommentare von katerin

Seit 2002 online


Danke und noch offene Fragen

Kalkglätte auf altem Kalkputz mit "großen Gipsflicken"

05.10.2021, Danke! Ja, das mit de Merkblatt stimmt, die Textstelle hatte ich scheinbar überlesen. Da der Untergrund z.T. etwas "hügelig" ist bekomme ich die Kalkglätte nicht überall auf 1 mm, in den meisten Bereichen schon aber stellenweise wirds dünner ... Abfräsen ist vermutlich keine Alternative, da wäre dann das Risiko, dass uns dann doch der ganze Putz entgegenkommt gegeben, von den 2 cm hält nämlich in der Fläche nur die obere 8 - 10 mm, die untere Schicht ist an etlichen Stellen quasi Sand ... Vielleicht hat noch jemand einen Tipp zur Frage mit der Kaseingrundierung (Frage 1)? Hat jemand eine Empfehlung wie lange man die Probefläche mindestens beobachten sollte bevor ich das ganze Wohnzimmer bearbeite? (Frage 4) Und, kann man die Oberfläche auch zu stark verpressen für Farbauftrag (Frage 5)? Viele Grüße!! und Danke!
1 vor >