Übersicht der Kommentare von Hoggemeister im Fachwerkhausforum.

Alle 5 Kommentare von Hoggemeister

Seit 2002 online


Keine Frostgefahr

Entkerntes Fachwerkhaus lüften

02.02.2023, Im Haus sind auch keine Leitungen mehr, wie gesagt entkernt :) Ich bin auch davon ausgegangen, dass die Luftfeuchte innen wie aussen sein wird, die Temperatur ist innen eigentlich immer über 0, auch wenn draussen -5 Grad waren. Jetzt ist das eh kein Thema mehr. Dann denke ich werde ich an sonnigen/trockenen Tagen einfach mal durchlüften, damit die Feuchte von den Regentagen nicht so im Haus bleibt oder?

Entkerntes Fachwerkhaus lüften

Entkerntes Fachwerkhaus lüften

01.02.2023, Das Haus ist derzeit ungeheizt und ungedämmt und besteht quasi nur aus dem Fachwerk und den Gefachen, Lehm in der Decke, Holzdielen etc. Kein Putz, Rigips oder sonstwas innen. Ich vermute es kommt davon, dass es relativ viel regnet im Moment?

Mehr Bilder

Ist das Hausschwamm

05.01.2022, Styroporboden der Duschwanne

Mehr Bilder

Ist das Hausschwamm

05.01.2022, Vorderseite der Fliesen hinter der Dusche

Mehr Bilder

Ist das Hausschwamm

05.01.2022, Rückseite der Fliesen hinter der Dusche
1 vor >