Übersicht der Kommentare von Chêne de l'est s.a.s im Fachwerkhausforum.

Alle 14 Kommentare von Chêne de l'est s.a.s

Seit 2002 online


Dampfsperre

Dielenboden im Keller legen.

20.07.2010, Hallo, die Dampfsperre soll unter die Lagerhölzer. Evtl. dann auch noch die Zwischenräume mit Füllmaterial als Wärmedämmung.

Dampfsperre

Dielenboden im Keller legen.

20.07.2010, Hallo, die Dampfsperre soll unter die Lagerhölzer. Evtl. dann auch noch die Zwischenräume mit Füllmaterial als Wärmedämmung.

Trittschall bringt nichts.

Dielenboden auf Spanplatte verlegen

22.06.2010, Hallo, warum einen Schaum?. Wegen dem Trittschall bringt dies nichts. Wenn dann würde ich Kork von 2 mm nehmen auf Rollenware ca. 100 cm breit.Der Schall geht mit der Schraube sowieso nach unten weg. Ich würde auch eine OSB nehmen weil die Zugfestigkeit der Schrauben höher ist als bei Spanplatte.

Verkleben oder schimmend

Gussasphalt und Dielenboden

01.06.2010, Hallo, ich würde den Gußaspahlt spachteln da er meist nicht gerade ist speziell an den Wänden. Dann würde ich Dielen direkt fest verkleben. Beim Gußaspahlt müßen aber doppelte Randstreifen zu den Wänden und festen Baukörpern eingebaut werden.

Sägerauh , Wellnessboden

Ausgefallener Bodenblag für den Wohnbereich

11.05.2010, Hallo, im Moment sind Fertigparkett Massivholzdielen in Sägerauh ein Thema. Sehr strapazier fähig und in vielen Farben. Er wird oft im Hotelbereich oder im Objekt eingesetzt. Ich selbst habe Ihn im Esszimmer und in der Küche in Eiche. Gibt es im zweichicht,dreischicht, 14 m + 20 mm Massiv. Also für jeden Aufbau. Anbei ein Bild in geräuchert.

Massiv

massivparkett, 2 schicht, vor nachteile

11.05.2010, Hallo, bei Mehrschichtparkett kann sich wärend der Betriebsdauer die Lammele lösen ( Deckschichtablösung ) . Bei Massivparkett ist dies nicht der Fall allerdings kann es zu größeren Fugen kommen. Es gibt ca. 14 mm Massiv Fertigparkett ab einer Breite von 60 mm . Dies ist ein schönes Naturprodukt. Das kann jeder fachgerecht , sogar auf WW-Heizsysteme verlegen.

Rahmen + Dielen

Fußbodenaufbau richtig?

11.05.2010, Hallo, ich würde Rahmen und Schüttung machen wenn es mein Haus wäre. Unter die Rahmen Korkstreifen legen und oben 20-22 mm Massivdielen . Evtl. in Eiche die sind nicht so nervös wie Buche oder Ahorn.

Kann sein aber,

Laminat auf Elektrofußbodenheizung ??!!

25.12.2007, wie tief ist den die Fußbodenheizung im Estrich?. Wie hoch ist die Oberflächentemparatur. Diese sollte eigentlich 25 Grad nicht übersteigen.

Korstreifen

Korkfuge

21.08.2007, Hallo, es gibt fertige Korkstreifen. Diese etwas überstehen lassen und dann abschleifen. Am besten dann den rohen Kork Oberflächenveredeln mit Öl , Wachs ec.

Mosaikparkett ist Preiswert.

Parkett Eiche - Wiederverwendung - das alte/neue Kleberproblem

19.08.2007, Hallo, wir reden hier von einem Materialwert von ca. 10,00/qm. Für diesen Preis würde ich nicht den Untergrund des Stäbchens sauber machen. Auch würden Unebenheiten kein schönes Schleifbild bringen bei der Oberflächenveredelung.
1 2 vor >