Übersicht der Kommentare von Olaf Bernhardt im Fachwerkhausforum.

Alle 713 Kommentare von Olaf Bernhardt

Seit 2002 online

Könnte

Sparren seitlich aufdoppeln mit kurzen Stücken KVH - geeignete Schrauben dafür?

07.08.2022, Man tun, wenn man sich unnötige Arbeit machen will.

Genau so

06.08.2022, Ganz ohne Zirkus..... ;-)

Vorzubohren

06.08.2022, Sorry autokorrektur. Schraub entsprechende Winkel an, dann verschraubst du dort mit deine Panels mit gewi Schrauben. Sollte das zu wenig sein ziehst du ein Profil ein vierkant z.b.

Moin

06.08.2022, Verschraubungen sind grundsätzlich vorzuführen. Du solltest dich, bei allem Respekt erstmal mit den Basics beschäftigen. Ich verstehe auch ehrlich gesagt das Problem nicht, bei dem vo Dir gewählten System gibt es mit Sicherheit auch eine Lösung für Deinen Anwendungsfall. Zu allem anderen was du geschrieben hast möchte ich mich nicht äußern, es ist Gefrickel

Moin

06.08.2022, Verschraubungen sind grundsätzlich vorzuführen. Du solltest dich, bei allem Respekt erstmal mit den Basics beschäftigen. Ich verstehe auch ehrlich gesagt das Problem nicht, bei dem von Dir gewählten System gibt es mit Sicherheit auch eine Lösung für Deinen Anwendungsfall. Zu allem anderen was du geschrieben hast möchte ich mich nicht äußern, es ist Gefrickel

Zum einen

Bestimmung Hersteller / Material

06.08.2022, Sind die Verschraubungen nicht für 2 malige Verwendung gedacht ohne den Schneidring zu ersetzten, zum anderen bekommst Du die Fittinge für PE-Rohr in jedem Baumarkt nachgeworfen.

Warum

Holzbalkendecke, zwischenraum zwischen Schwartenbrettern und Schalungsbrettern dämmen

26.07.2022, hast du die Schüttung rausgenommen? Die gehört doch systembedingt da rein und was soll die Dämmung bewirken?

Der Pfeiler

Kalksandsteinmauer mit Sandsteinmauer verbinden

07.07.2022, erhält ein eigenes Fundament, unter Last wird sich das um einige weinige mm setzen, d.h der neue Pfeiler rutscht an der Bestandswand nach unten, deshalb keine Maueranker oder der gleichen, diese erhöhen auch nicht die Tragfähigkeit. Sollten die Pfeiler auf Bestandsfundamenten oder -Mauern stehen gilt das Gleiche es gibt lediglich keine Setzung Die Fuge kannst Du mit Kalkmörtel bzw. mit dem Mörtel den Du zum Mauern nimmst verschließen (Angabe in der Statik beachten).

Das

Was ist das für ein Käfer

17.06.2022, TIER ist ein Insekt im speziellen ein Käfer und dieser gehört zu den Laufkäfern

Naja,

Elektriker seit 6 Monaten nicht fertig

10.06.2022, so einfach wird es nicht sein, es gab Änderungen im BGB die das nicht besser machen, entweder mit dem Vertragspartner reden oder Anwalt einschalten viel Erfolg