Übersicht der Kommentare von Holzwerkstatt im Fachwerkhausforum.

Alle 4 Kommentare von Holzwerkstatt

Seit 2002 online

Wandernder Fussboden

Massivholzboden, Lagerhölzer wandern ?!

20.10.2006, Nein der Kokosstreifen ist da sicher nicht die Ursache. Feuchtigkeit !!!! Aber woher? DA ssollten Sie prüfen. Eine andere Möglichkeit gibt es kaum bei dem beschrieben Ausmaß. Grüße Uwe Vöhringer

Dielenboden schleifen

Sehr alter Teppichklebstoff an abzuschleifenden Dielen

18.10.2006, Hallo, ob es sinnvoll ist hängt von Eurem Geschmack ab. Schleifen könnt Ihr mit der gleichen Maschine. Am besten mit um die 36er Schleifpapier. Die Menge lässt sich immer schlecht schätzen. Die kosten pro Band liegen so bei 8,--€. Ihr mußtet an einer Stelle mal prüfen wie stark der Boden noch ist? Welche Holzart der Boden hat.? Grüße Uwe

Historische Haustür

Wo bekommt man schöne Holhaustür im Raum ES, Kirchheim/Teck

18.10.2006, Hallo, hier eine Möglichkeit. Die Adressse lautet und hat eine riesige Auswahl. www.langenbeck.com. Die Aufarbeitung, Anlieferung eventuelle Anderungen sowie den Einbau übernehem ich. Grüße Uwe Vöhringer

Fachwerkfenster PURISTO

Erfahrung mit Vrogum-Fenstern?

18.10.2006, Hallo, ich habe selbst früher VROGUM Fenster eingebaut. Zwischenzeitlich habe ich mit der Firma PAX Classic ein eigenes Fachwerkfenster entworfen. Es ist noch schmäler als das von VROGUM und wir bieten eine 10 Jahresgarantie auf die Oberfläche der Fenster in bestimmtem Holzarten ( Meranti,Eiche,Eukalyptus).Bilder vom fenster findet man hier unter aktuellen Bildern.Genaue Masse oder Schnitte kann ich gerne mal beifügen. Grüße Uwe
1 vor >