Übersicht der Kommentare von TEX-BIS Naturbaustoffe im Fachwerkhausforum.

Alle 1324 Kommentare von TEX-BIS Naturbaustoffe

Seit 2002 online

bautechnische Begutachtungen mit Kostenschätzung vor dem Hauskauf

Raum Bad Camberg / Idstein G - Sachverständiger vor Kauf

30.01.2015, gehören seit über 30 Jahren zu meinem beruflichen Alltag. Schwerpunkt historische Altbauten, Fachwerkhäuser etc. Im Freilichtmuseum Hessenpark in Neu-Anspach leite ich 1 x pro Monat Bauherrenseminare zum Thema Altbausanierung mit Lehm und Naturbaustoffen. Da können Sie sich Know-how für evtl. Sanierungsarbeiten am zukünftigen Haus beschaffen.

Hauskaufberatungen Schwerpunkt Altbauten, Fachwerkhäuser

Sanierung Fachwerkhaus (denkmalgeschützt)

31.12.2014, gehören seit über 30 Jahrenzu meinem beruflichen Alltag. Meine Kontaktdaten finden Sie hier unter www.texbis.de. Senden Sie mir Ihre Adressdaten. Gerne erstelle ich Ihnen ein individuelles Beratungsngebot.
23.12.2014, erfahren Sie beim Besuch des Fachseminars: "Heizsyteme im Altbau " in Frankfurt am Main am 24. Januar 2015. Seminarinfos finden Sie im Veranstaltungskalender von Fachwerk.de
23.12.2014, Heizleistenhersteller VARIOTHERM im Internet unter www.variotherm.at . Dort können Sie sich Referenzadressen geben lassen.
23.12.2014, wenn die guten, jahrzehntelang bewährten Sanierungskonzepte in der Schweiz nicht genehmigt werden würde mich interessieren, welche Konzepte dann in der Schweiz zur Ausführung gelangen.
23.12.2014, aufgrund der feuchten Außenwände zu schimmeln anfängt..... wäre eine Fußleistenheizung die bessere Heizsystemwahl. Und..... Fußleistenheizungen werden seit Jahrzehnten erfolgreich in Alt-und Neubau eingesetzt
23.12.2014, Somit haben Sie zukünftig trockene Außenwandoberflächen. Je nach Gesamtplanung müssen die Außenwände dann nicht gedämmt werden. Die 5 cm des teuren Haga-Putzes werden keine merkliche Verbesserung bringen. Die Deckenbalken bedürfen wohl einer statischen Überprüfung!
22.12.2014, bzw. der Einbau eines auf Strahlungswärme basierenden Heizsystems, bei welchem vorwiegend die Außenwände mit Warmwasserführenden Heizrohren belegt werden. Bei feuchten Außenwänden aus Bruchstein besteht bei Innendämmungen die Gefahr von Schimmelbildung.

Hierzu Worte aus dem Talmud, die mich sehr ansprechen:

Einfachverglaste Fenster in altem Fachwerkhaus ja oder nein?

26.03.2012, Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter. Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Da Ihnen, Herr Böhme wohl vieles an

Einfachverglaste Fenster in altem Fachwerkhaus ja oder nein?

24.03.2012, ehrverletztender Kommunikation gelegen ist und Sie meine Bitte an Herrn Stöpler, Ihnen dies zuküntig zu untersagen lediglich abschätzig als "bei Hartmut Stöpler petzen" verstehen , möchte ich Herrn Stöpler um so dringender bitten, Ihnen solch ehrverletztende Äußerungen im Sinne der Einhaltung der hier veröffentlichten Forumsregeln zu untersagen.