Übersicht der Kommentare von CharlieBrown im Fachwerkhausforum.

Alle 6 Kommentare von CharlieBrown

Seit 2002 online


Rahmen und Tür wurden ersetzt

Käfer in neuem Türrahmen

21.06.2007, Hallo, nur kurz zur allgemeinen Info: Vor einer Woche wurden Rahmen und Tür komplett getauscht. Der Befall hatte sich auf einen ca. 30 cm hohen Streifen im Rahmen beschränkt. Ca. 10 Ausfluglöcher. Anscheinend war dieser Bereich nicht richtig Wärmebehandelt worden. Gruß, Markus

Ja...

Käfer in neuem Türrahmen

20.03.2007, Ich werde jetzt mal meinem Fensterbauer Druck machen den Türrahmen auszuwechseln. Glücklicherweise ist das restliche Holz im Haus (Bausubstanz) komplett aus Nadelholz, so dass ich da keine Gefahr sehe. Vielen Dank schon mal allen hier. Gruß, Markus Hopp

Noch ein Foto

Käfer in neuem Türrahmen

20.03.2007, Mit Blitz...
20.03.2007, Ich konnte soeben einen Käfer fangen, der frisch aus dem Loch gekrabbelt kam. Das Foto ist nicht das beste, bei Tageslicht kann ich sicher ein bessers machen. Was könnte das für ein Exemplar sein? Kann mir jemand einen Fachmann im westlichen NRW (ich wohne im Kreis Heinsberg) empfehlen? Herr Arnold, fällt 41812 Erkelenz noch in Ihr Einzugsgebiet? Vielen Dank, Markus Hopp
20.03.2007, Hallo Thomas, da magst du Recht haben, aber das hilft mir im Moment nicht weiter. Kannst Du etwas zu meiner Frage bezüglicher der Dringlichkeit sagen? Gruß, Markus

Danke und nochmal Frage

Käfer in neuem Türrahmen

20.03.2007, Hallo Herr Arnold, ich werde mich auf die Jagd machen. Noch mal die Frage, geht es mit dem Beginn der Bekämpfung hier um Stunden, Tage, Wochen, Monate? Sollte man direkt den Türrahmen komplett entfernen? Danke und Gruß, Markus Hopp
1 vor >