Übersicht der Kommentare von Lausitzer Naturbaustoffe GmbH im Fachwerkhausforum.

Alle 90 Kommentare von Lausitzer Naturbaustoffe GmbH

Seit 2002 online


Welcher Lehmputz und welche Lehmfarbe sind die besten?

06.04.2010, moin, um es einfach zu machen: unsere!!!!!! wir bieten prüfzeugnisse über das adsorbtionsverhalten unserer lehmputze gegenüber anderen herstellern an. wir arbeiten grundsätzlich ohne konservierungsstoffe oder andere essigsäureester. alles lässt sich nach austrocknung jahre später wieder zum lehm und leben erwecken. wir sind überzeugte preishumanisten und ziehen niemanden die socken aus. noch fragen? antworten gibts im lehmdiscount. der lehmputZaehr

ganz einfach

Lehm auf Münchner Rauhputz ?

06.04.2010, moin, ganz einfach, putzgrund streichen, nächsten tag 3-5mm lehmputz drauf , fertig. lehmedelputz ist schon weiß , universallehmputz muss man noch streichen, gibts gut und günstig im lehmdiscount, sorry ob der schleichwerbung, jeder will leben der lehmputZaehr

also

welcher Putz ist der "Richtige"

27.11.2009, ich habe hier einen ganz lieben Verarbeiter aus den Raum in Berlin, der hat mir was anderes gesagt. Wer will kann sich ja mit Ihm mal unterhalten, wenn mir nicht geglaubt wird. Wenn Bedarf gebe ich gern die Nummer.

Der bleibt

welcher Putz ist der "Richtige"

27.11.2009, da muss nix dahinter! Die Unterkonstruktion muss halt nur so gestaltet werden, dass dann eine gerade Wand entsteht.

Warum nicht?

welcher Putz ist der "Richtige"

27.11.2009, Ne Gipskartonplatte nimmste doch auf für sowas. Nur das ne Lehmbauplatte aus ökologischen Materialien besteht!

Angebot abgeben

Dringende Fragen zu Lehmputz

27.11.2009, Für ein Agebot bitte ich dich mega-clever, selbst dich bei uns zu melden, da ich der Meinung bin, dass sowas nicht im Forum zu stehen hat. Es soll ja eine Hilfe sein und kein Konkurrenzwettbewerb um Kunden. Daten von uns hast du ja im Beitrag 128807. Schöne Grüße aus der Lausitz

Telefon vergessen

welcher Putz ist der "Richtige"

27.11.2009, Hier die Tele-Nr. 035932-355 14 Lehmdiscount

schön viele Antworten

welcher Putz ist der "Richtige"

27.11.2009, Hallo, was hält denn der Fragesteller einfach mal von der Idee, die Wände mit Lehmbauplatten zu verkleiden(Handhabung fast wie Gipskartonplatten) und diese anschließend zu verputzen. Daher weniger Material und weniger Aufwand als wenn 10 cm stark geputz werden soll. Bei unserer Variante brauchst du nur die Lehmbauplatten auf ein Ständerwerk klammern und schon hast du eine fast ebene Wand. Die restlichen kleinen Unebenheiten gehen durch eine 5 mm starke Schicht Universallehmputz weg und schwupps gibt es eine gerade Wand die du dann mit Lehmfarbe, Lehmstreichputz oder Lehmedelputz farblich dir gestalten kannst. Wenn dich das interessiert kannst du ja gern mal bei uns anrufen, wir beraten dich gern und erstellen Dir selbstverständlich auch ein Angebot incl. der Fracht zu Dir. Liebe Grüße aus der wunderschönen Oberlausitz. Jacqueline Hunger Lehmdiscount-Handel mit Naturbaustoffen(Inh.M.Zähr

Dringende Fragen zu Lehmputz

16.11.2009, Hallo mega-clever, zu 1 & 4) Du kannst die Balken mit verputzen, optisch ist es aber schöner die Balken sichtbar zu lassen. Wie du die Balken verputzen kannst findest du hier eine Zeichnung: http://www.lehmdiscount.de/content/view/59/30/ (www.lehmdiscount.de dann auf techn.Support auf FAQ´s und auf Grunsätzliches "Wie wird Fachwerk überputz?") zu 2 & 3) Das Ziegelmauerwerk einfach abfegen und vornässen und dann kannst du bis zu 30 mm Rapido-Universallehmputz auftragen, ab 30 mm legst du dann Gewebe ein. Da der Rapido-Universallehmputz eine braune Farbe hat kannst du Ihn anschließend mit Rapido-Lehmfarbe, Rapido-Lehmstreichputz oder dem Rapido-Lehmedelputz farblich gestalten, kommt ganz drauf an welche oberfläche du haben möchtest. zu 5) Lass Dir doch einfach mal ein Angebot von uns erstellen, wir liefern international, unsere Produkte haben eine hohe Qualität und sind bezahlbar. Du kannst gern einfach mal anrufen unter 035932-35514 Jacqueline Hunger ich oder eine meiner Kolleginnen werden Dir unverbindlich auch bei anderen Fragen weiterhelfen. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, ich hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben. Schöne Grüße aus der Lausitz!

Haus zu warm - Klimaregulierung mit Lehm?

27.10.2009, moin, wenn das problem noch aktuell ist einfach mal anrufen. wir kühlen unser haus mit brunnenwasser seit 2 janren und haben entsprechende dauermessungen auch direkt am rohr gemacht. ich hatte 19°c kalte wände ohne verschattung im dachgeschoss bei 35°c draußen. ist das ein anfang? mfg der lehmputzähr Lehmdiscount-Handel mit Naturbaustoffen Inh. M. Zähr Am Spreeufer 19 02694 Guttau e-mail: info@lehmdiscount.de Telefon: 035932-35514 Fax: 035932-35515 St.Nr. 204-291-00497 Volksbank Bautzen, BLZ 8559 0000, Konto 311416405. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~