Übersicht der Kommentare von Zimmerei -Holzbau-Sägewerk Carsten Bosse im Fachwerkhausforum.

Alle 13 Kommentare von Zimmerei -Holzbau-Sägewerk Carsten Bosse

Seit 2002 online


Pfostentor erneuern

17.02.2013, Hallo , Wie schon gesagt wären Fotos sehr hilfreich . Grundsätzlich kann man so etwas natürlich noch bauen oder bei genug guter Substanz auch reparieren !

Holzbalken Fachwerkhaus 1. OG austauschen

17.02.2013, Hallo , Wenn ihr wollt kann ich es mir mal ansehen und euch ein Angebot dazu schreiben . Sind ja nicht weit weg . Liebe Grüße carsten bosse

:-)

Wie Naturgeländer seber bauen?!

27.05.2010, also wenn das hier so weiter geht haben wir wieder Frost im Boden die Eichenpfähle liegen immer noch geschält in der Gegend rum und die Herren streiten sich immer noch .:-) Ich glaube die einfachste Lösung ist hier wie schon erwähnt : Loch graben oder bohren , Eiche rein , wieder verfüllen und feststampfen. Hat mein Opa auch so gemacht und hat auch 30 Jahre gehalten. Und damals haben sie es auch nicht anders gemacht , ausser vielleicht das mit dem Ankohlen. Und wenn der Zaun nach 30 Jahren seinen Dienst getan hat bauen unsere Nachfolger nen neuen !! Viellecht sind die dann schlauer !!:-) Gruß Carsten

Holzterrasse

Terrasse zum Hang abstützen

26.05.2010, Hallo , warum baut ihr keine Holzterrasse auf Punktfundamenten ruhend . da kann der Hang drunter bleiben und die Terrasse ist trotzdem gerade , ausserdem kannst du die Pflanzen lassen. Das Ganze aus Lärche oder Eiche und es halt auch sehr lange,und sieht auch noch schick aus .Von den Kosten her dürfte es auch noch günstiger sein . Gruß Carsten

Baugenehmigung

Bruchsteinhaus Bj. 1750 / Neuer Dachstuhl inkl. Giebel

26.05.2010, Hallo , für die baugenehmigung und für alle notwendigen Unterlagen sorgt in der Regel der bauing. denn der ist Vorlageberechtigt beim Bauamt . Selber machen geht daher nicht. Also Erfahrungen mit den banken habe ich selber keine da die Finanzierung ja Auftraggebersache ist und man keinen Einblick hat. Das du selber Handwerker bist ist ja schon mal die halbe Miete!!:-) Also bauing. ansprechen , wünsche äußern und mal sehen was machbar ist! Gruß Carsten

Gartenhaus

Gartenhaus aus Fachwerk

26.05.2010, So Ihr lieben , ich hab mal ein wenig gezeichnet mit den Maßen von euch.:-) und das ist dabei raus gekommen . Wäre das in eurem Sinne ?? Wenn ja dann sagt mal bescheid was ihr für Holz verwenden wolltet dann kann ich euch mal ein schickes Angebot machen!!:-) liebe Grüße und einen schönen Feierabend Carsten

Gartenhaus

Gartenhaus aus Fachwerk

26.05.2010, So Ihr lieben , ich hab mal ein wenig gezeichnet mit den Maßen von euch.:-) und das ist dabei raus gekommen . Wäre das in eurem Sinne ?? Wenn ja dann sagt mal bescheid was ihr für Holz verwenden wolltet dann kann ich euch mal ein schickes Angebot machen!!:-) liebe Grüße und einen schönen Feierabend Carsten

nun ja

Bruchsteinhaus Bj. 1750 / Neuer Dachstuhl inkl. Giebel

25.05.2010, Hallo Bodo, schön das ihr so etwas vor habt . So ein Vorhaben ist definitiv genehmigungspflichtig da ihr eine bestehende Konstruktion komplett erneuert .Da ist dann eine Statik und ein Wärmeschutznachweis fällig. Die Kosten kann man nicht so einfach mal daher sagen und schon gar nicht bestätigen . Ein genauer Kostenvoranschlag kann erst nach Erstellung der statischen Unterlagen und der Planungsunterlagen erstellt werden.Weiterhin kommen zum Kostenfaktor natürlich die eigenen Wünsche dazu , die manchmal den Rahmen sprengen können.Und wenn man das alles abgeschätzt hat sagt einem das Denkmalamt auch noch was gefordert ist . Also nichts übers Knie brechen sondern Schritt für Schritt genau durchplanen. Es sei denn Geld spielt keine Rolle!!!:-) Nun aber nicht verzagen , bei der richtigen Planung ist alles nicht so schlimm. Ganz wichtig ist aber Fachfirmen zu nehmen die wissen was sie machen . liebe Grüße und viel Spaß beim Sanieren Carsten

Gartenhaus aus Fachwerk

20.05.2010, Hallo Dresdner, soll es eher auf alt getrimmt werden oder soll es neu aussehen?? Wie viel wollt ihr denn ausgeben ?? Ich kann euch gerne mal ein Angebot machen wenn ihr magt. liebe grüße carsten

Hallo Stefanie ,

Neuer Dachstuhl für den Stall

25.03.2008, nachdem was ich da gelesen habe ist das keine große Sache !:-) Vielleicht kannst du mir mal die pläne und Zeichnungen zusenden dann kann ich dir einen Kostenvoranschlag dafür erstellen . liebe Grüße Carsten
1 2 vor >