Übersicht der Kommentare von Holzbau Eckardt † im Fachwerkhausforum.

Alle 593 Kommentare von Holzbau Eckardt †

Seit 2002 online


Dämmung jeglicher Art:-)

Artikel über Schimmel bei Styrodämmung

22.07.2011, Die Aussagen des "emaligen" Vorsitzenden des BDA, seines Zeichens Herr Prof. Christoph Mäckler,Anfang dieses Jahres,sagen doch schon alles:-@ Planer und Citronenfalter lernen auch dazu:-) Leider zu spät und zu Ungunsten unserer Kulturdenkmäler... Hoffende Grüße Michael Eckardt

@ Transport?

Wie hoch können Ameisen Sandkörner transportieren ?

22.07.2011, Also off meinem jetzigen BV. haben die Ameisen ne Strecke von 13,50 lfm, senkrecht,mit Gepäck, in ca.30 Minuten geschafft:-) Leider hatten Sie nur die Larven des gemeinen Nagekäfer`s im Schlepptau:-c Besten Gruß Michael Eckardt

Beratung im Bulettenland

Fachwerkbalken von Außen lasierend beschichten

04.07.2011, Tach, hier wird Dir geholfen: Biofarben GmbH Pariser Straße 51 D-10719 Berlin Deutschland Telefon +49 (0)30 88 09 77 30 Telefax: +49 (0)30 88 09 77 39 Auch hier Mitglied. Ansprechpartner ist Wolfgang Güse Fragen und gucken kost nix. Viel Erfolg Grüße von der Schöneberger Insel Micha

Für innen war ja die Frage?

Risse in Holzbalken ausbessern

04.07.2011, mal nach Ausspänen hier suchen! Gruß Micha

Das beste im Norden

Wo finde ich Gutachter in NVP?

30.05.2011, icke sag och den Watzke aus Elmenhorst ;o) Hat auch ne Kontakstelle der IGB... Gruß Holzbau Eckardt ...der Micha persönlich ;o)

Nur Leut mit nem Auto voller Kleineisen?

Giebelwand, Fachwerk erneuern

15.04.2011, ...und das bei den Schrottpreisen? Hallo Günther, das die in deiner Region(die Welt iss ein Dorf) keene Zapfen mehr stemmen können, kann icke mir nicht vorstelllen! Wenn, wäre deine Region reif für die rote Liste ;o). Eigenleistungen der Bauherrenschaft sind immer willkommen und auch von Vorteil! So lernt Mann/Frau auch sein Haus selber kennen... Was meinst Du mit "seitlichen Balken"? Gruß Micha

Rückbau zum Orginal?

soll ich meinen giebel rekonstruieren?

15.03.2011, Tach, die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen! Außer er hat mehrerer Glaskugeln unterm Arm. Die Frage ist doch: Möchtest Du den Giebel wieder in Orginalzustand herrichten lassen? Oder bleibt es so wie es ist,weil es ja Geld kostet,denn Giebel herzustellen lassen? Fehlende Teile zu ersetzen wird nicht die Welt kosten, zumal die Hauptbalken noch vorhanden sind. Hol Dir jemanden an dein Schmuckstück, der sich damit auskennt... Aber es gibt sehr wenige, die Sanierungen im Bestand ehrenamtlich ausführen... Viel Erfolg trotzdem Dir und dem Haus Gruß Michael Eckardt

Kaltanstrich auf Dielung?

Teer bzw schwarze, klebrige Masse auf Dielenbodem

14.03.2011, Tach hört sich ungewöhnlich an! Frag mal die gängigen Verleiher in deiner Nähe mal nach nem Boden-Stripper(Teppichstripper) an. Aber nicht mit den menschlichen Stripper/inen verwechseln! Gruß von der Schöneberger Insel

Neu otter gebraucht?

suche günstige Sprossenfenster

11.03.2011, schon mal die örtlichen Tischlerein abgeklappert? Ansonsten hier im Forum stöplern! Wenn nicht Neu, dann die örtlichen Historischen Baustoffhändler mal anfragen! Aber mit gebraucht ist das immer so ne Sache... Viel Erfolg

Schwelle otter Rähm...

Zimmermann in Ostprignitz gesucht

01.03.2011, Guten Abend Frau Gärtner, das meiste Geld verbleibt doch immer im Dorf ;o) Aber warum suchen Sie nach einen Zimmermann, wenn schon ein Altgesell vor Ort ist und Sie auch berät? Leider haben wir in Ihrer Gegend noch nicht unser Koppel vergessen ;o) doch seit letztem Jahr sind wir bei der Sanierung eines Siedlungshauses in Ostprignitz-Ruppin...nicht dauerhaft aber immer öfter ;o) Viel Erfolg Ihnen und dem Haus! Abendliche Grüße nach Ostprignitz bzw. Kreuzberg Michael Eckardt