Übersicht der Kommentare von Calceforte PEICO im Fachwerkhausforum.

Alle 37 Kommentare von Calceforte PEICO

Seit 2002 online

Kalkestrich

Fußbodenaufbau EG mit Gewölbekeller

04.11.2008, Hallo , mit einem Kalkthermoestrich sind sie volkommen auf der sicheren Seite. Beton währe ein Absoluter fehler. Gruß

Angebot!

Putz im Hochwassergebiet

04.11.2008, Herr Jens ich mach eihnen ein Angebot. Ich schenke ihnen einige Säcke, Sie probieren es aus und in einem Jahr oder wenn sie es für sinnvoll halten schreiben Sie dann in diesem Thread ihre Erfahrung und ihre Meinung dazu ,positiv wie Negativ. Gruß Cozzolino

Herr Jens

Putz im Hochwassergebiet

04.11.2008, als weshalb Sie immer noch Probleme haben ist mir ein Rätsel.Wir haben komplette Ställe von Tieren in Wohnnhäuser umgebaut und da hatt man mit Urinsalze feuchtigkeit und ander Salze zu tun und bis jetzt sind noch keine Ausblühungen bauvorhaben war 2001. Ich gehe davon aus das Sie Sanierputze nehmen die entweder aus normalen Kalk sind und kein Hydraulischer oder diese Putze Weiszement enthalten.Zu unseren Messen nehmen wir einen ca 1 qm Mauerwerk mit die seit 2003 permanent bei wind und wetter drausen und in einer metalwanne im Wasser steht. Hälfte mit normalen Putz und ander mit unserem system verputz. Der normale hat Salzerscheinungen und unserer nicht vorallem wird die eine hälfter immer weicher während unser System nicht.

In den oberen Threads steht di Antwort!

Putz im Hochwassergebiet

04.11.2008, Herr Jens weiter oben steht die Antwort. Desweitere kann nicht immer tief ins Detail gehen wenn mann Anrwortet. Fakt je nach Feuchtigkeit können sich Salze zwischen Mauer un Grundputz bilden (chemische Reaktion feuchtigkeit vom Mauerwerk ) oder an der Verdunstungsschicht wenn die Feuchtigkeitcom Auerwerk kommat aber die meiste Feuchtigkeit von Ausen einwirkt. Herr Thomas wie nimmt der Lehmputz Salz auf? Und wenn er Salzerscheinung hat und erneuert werden soll ist das nicht schon zu spät und vorallem teuer für den Bauherr wenn er andauernd den kompletten Putz erneuern muss?

zumindestens Haben Sie humor!

Putz im Hochwassergebiet

04.11.2008, Vorab glaube ich das was Sie geschrieben haben aufs Wort !!!! aber für alle anderen bitte beantworten Sie di Frage : Wie reagiert ein Lehmputz auf Salzkristalle die sich zwischen Mauer und Putz bilden??

das Elend kommt nie allein!!!

Putz im Hochwassergebiet

03.11.2008, Das Elend komm nie allein Herr Böttcher ich hab Sie schon Vermisst!. Herr Lingl ich hab extra betohnt das meiner Meinung Herr Thomas keine Ahnung ins Sachen Kalk. Das provozieren nahm ich als Spiel und dem spiele ich auch weiter.Bei Leuten wie Thomas funtioniert es auch blendend ( gleiche Kategorie wie der Herr Böttcher)diese Leute habe eher Spaß am provozieren. Meine ehrliche Meinung zum Herr Thomas ist das er sich in der modernen Baubranche auskennt aber in den Antiken und historischen Baustoffe bleibe ich der Meinung das sein Wissen nachholbedarf hat.Das sehe in anhand seine Threads, wenn es sich um moderne Sachen halten sind sein Argumente fundiert sobal es in die Traditionelle historische oder in die Kalkbaustoffe geht zweifle ich sehr stark an seine Aussagen und da war ich Gott sei Dank nicht der einzige. Das sollte Herr Thomas als positive Kritik ansehen und daran Arbeiten dann wird er auch selber sehen das wir die wahrheit sagen und vorallem wird es sicherlich ein kompletter kompetentender Mann. Man hört nie auf zu Lernen.

Gott sei Dank!!!

Putz im Hochwassergebiet

03.11.2008, Hallo Frau Kerr, danke für diese Wunderbare Hompage , endlich einer der Ahnung hat.Vielleicht ist es Interresnater wenn ein Duetscher das ganze Schreibt, vor allem die internen Links zu anderem Seiten sind wirklich spitze. Herr Thomas da können sie endlich was lernen . Vielleicht sollten mal die anderen ihre anderen Threads lesen da sind sie nämlich genau so unbeliebt wie bei mir. Ih habe heute eins gelesen . Mein kommentar: Also ich habe von Geschichte keine Ahnung(behaupten SIE) aber Sie haben von Baustoffe nicht mal ein hauch von Wissen, zumindesten nich Kalk.

Opferpuzt

Putz im Hochwassergebiet

03.11.2008, Wissen Sie HERR THOMAS was ein Opferputz ist und wie er entstand? Aber Interessehalber erklären Sie uns was der Lehmputz macht wenn sich zwischen Mauerwerk und Putz Salzkristalle bilden? Vielleicht kann ich ja was dazu lernen , aber bitte teilen Sie uns auch mit wo man diese Informationen lesen kann, vielleicht gibt es auch ein paar Fotos die das ganze auch bildlich zeigen.

Danke an Wikipedia?

Putz im Hochwassergebiet

02.11.2008, an Thomas : Hat ziemlich gedauert bis sie ebdlich mal einige Beispiele aus alten Meister gebracht haben.Sie haben Recht das Internet macht Wunder da haben sie sich ganz schön ins zeug gelegt. Danke Wikipedia!Schade das das ganze nicht vorher kam und zu keiner ihreh Thread zumindestens nur eine von den erwähnen obwohl so wie sie sagen die wahre Meister sind. Ingenieurbüro Georg Böttcher sie haben in den Bänder von Vetruvio keine Rezepte gefunden. Alsoich glaube nicht das die italienische Version von der Deutsche abweicht.Oder haben auch Sie von Wikipedia gebraucht gemacht? Also von den den Gruben und Gruften wie sie diese nennen habe ich viel geshen und intstand gesetzt bis jetz war mir keiner von den Antiken böse.Deshalb überlasse ich ihnen die Angst.Aber wie ich sehen können Sie ja gar nicht von mir weg , obwohl ich bis jetzt nicht geantwortet habe, haben sie sich den Spaß gemacht und mich direkt angesprochen.Das zeigt ihre professionalität und ihr Niveau, im Internet kann man ja so leben.

Sie haben recht!!!!

Putz im Hochwassergebiet

01.11.2008, Sie haben recht: Wie wärs z.B. mit Brunneleschi, Da Ponte oder Bramante? Brunelleschi schreibt man mit einem "m" und doppelt "l" bekant als Tonverarbeiter, Da Ponte als Musiker sehr nah an Mozart und Bramante als fresco maler. Ich weiss nicht ob Sie sich verschrieben haben oder den falschen THread beantwortet haben. Fals Sie es ernst meinen glaube ich eher wir sollten damit aufhören zeit zu verschwenden. Ich werde keine Stellungnahmen mehr machen den dan würde ich so wie Sie persönlich werden und das Niveau der Gepräche senken.Aus respeckt zu den Leuten die diese Homepage entwicklet haben und eine gute idee hatten werde ich nicht mehr mit ihnen ein Gespräch weiterführen.No komment!!!!!