Übersicht der Kommentare von Doris Müller im Fachwerkhausforum.

Alle 2 Kommentare von Doris Müller

Seit 2002 online


Bruchsteingiebel

Natursteingiebel abdichten

12.07.2003, Vielen Dank für die Hinweise. Seit einer Woche laufe ich nur noch wie "Hans guck in die Luft" herum. Giebel waren noch nie so interessant wie heute. Grüße aus dem Rheingau

Neue Infos: Freistehender Bruchsteingiebel

Natursteingiebel abdichten

05.07.2003, Vielen Dank für die Rückmeldungen. Das Problem (nun genauer):Die Giebelkronen sind freistehend, d.h. sie gehen über die Dachhaut hinaus, sodass das Wasser sowohl von oben als auch von der Seite eindringen kann bzw. bereits eindringt. An der Wetterseite ist der alte Putz schon abgefallen, die Bruchsteine somit sichtbar und die Fugen ausgeschwemmt. Diese Schwachstelle des Hauses wollen wir als erstes beim Sanieren angehen. Wir suchen nach Alternativen zu einer Blechabdeckung mit Überstand, weil sie uns optisch (am Nachbarhaus gut sichtbar) nicht gefällt. Das Dach selber scheint weitgehend in Ordnung zu sein. Grüße aus dem Rheingau.
1 vor >