Übersicht der Kommentare von Bauantrag und Statik im Fachwerkhausforum.

Alle 17 Kommentare von Bauantrag und Statik

Seit 2002 online

Aha...

Elektroverkabelung, Dosen setzen, Schlitze verschließen

28.02.2017, Wieder etwas schlauer geworden. Dann ist bei mir alles falsch :))

Denkmalamt sowieso...

Muss ich sanieren oder kann ich entsorgen?

28.02.2017, aber ist dieser Pfeiler tatsächlich sinnlos ? Ohne Bilder ist das schwer nachvollziehbar ;-)

Flickputz

Elektroverkabelung, Dosen setzen, Schlitze verschließen

28.02.2017, Immer im Material bleiben, also Lehmputz drüber.

re. Fachnagel

Allgemeine Frage zur Statik

22.05.2016, Stimmt auch ! Holzbalkendecke als Scheibe ausführen und seitlich genügend Stiche einbauen. Was dann immernoch fehlen würde ist der Nachweis des Mauerwerkes auf Knicken...

Es geht nichts ohne Statiker !

Allgemeine Frage zur Statik

22.05.2016, Stimmt... Ein bisschen mehr Infos wären hier auch vom Vorteil. Bei Holzbalkendecken wäre das Ganze kaum nachweisbar. Es gibt auch Lösungen mit denen man gut Leben könnte, als Statiker darf ich jedoch so nicht an die Dinge rangehen. Sonst geht man direkt ins Gefängnis... :) Schönen Sonntag ! Marcus

Holzschädlinge

Holzschädling am Deckenbalken - was tun?

19.05.2016, Haltet Ihr das für ratsam? Ratsam ist nicht auf den befreundeten Zimmermann zu hören und den Balken oder ein Teil davon auszutauschen. Vorab einen Statiker beauftragen... Ist nur meine Meinung... Mfg Marcus

Die Variante C ?

Bad im Dachgeschoß, Innenisolierung?

19.05.2016, Moin, vielleicht könnten Sie auf die Ziegelwand Holzfaserplatten anbringen und mit Lehm überputzen ? Heizschlaufen könnten gleich mit auf die Holzfaserplatten. Vorsatzschalen mit Hohlräumen würde ich vermeiden, und alle Folien etc. vergessen. Die Vordere Seite der Stützen so belassen, die hintere mit Hanf ausstopfen ? Mfg Marcus

Kalkputz

Feuchte Wand durch Grundwasser

19.05.2016, Hallo, mit einem Kalkputz könnten Sie es versuchen. Aber zunächst würde ich mich um die Ursache kümmern. Aufsteigene Feuchte ? Nitrit, Nitrat, Ammoniumionen... Stand da vorher mal ein Stall ? Alte Sickergrube in der Nähe ? Schwer zu beurteilen aus der Ferne! Viele Grüsse, Marcus

Schadstoffanalyse

1973 ZENKER RAUM ZELLE BUNGALOW FERTIGHAUS - WANDAUFBAU HILFE GESUCHT!!

19.05.2016, Hallo, fertigen Sie doch selbst eine Schadstoffanalyse an, so könnten Sie Kosten einsparen. Mfg Marcus

Ursache?

Nasse Fenster

07.01.2009, Vielleicht ist der Innenputz Zementputz, der ja relativ dicht ist? Vor drei Jahren wurde im nassem Zustand aussen abgedichtet, so dass die Feuchte nun sehr,sehr langsam aber stetig durch den Innenputz der Aussenwand in die Räume gelangt. Dieses Problem müßten dann aber alle Mieter haben...
1 2 vor >