Übersicht der Kommentare von Sachverständigenbüro im Fachwerkhausforum.

Alle 30 Kommentare von Sachverständigenbüro

Seit 2002 online

Sieht so ein (oder viele) Hausschwamm aus?

24.05.2012, Hausschwamm? Aus diesem Bild auf einen Hausschwammbefall zu schließen, ist nicht möglich. Entnehmen Sie oder ein entsprechender Sachverständiger eine Probe und lassen diese untersuchen. Alles andere sind unseriöse Auskünfte. Mit freundlichen Grüßen Bauing. F. Teichmann Sachverständiger

Kauf/Beratung Fränkisches Seenland

Kauf / Beratung Fränkisches Seenland

03.04.2012, Hallo, ich habe Ihren Eintrag auf dieser Seite gelesen. Ich bin als Sachverständiger für Bauschäden und Wertermittlungen an Gerichten tätig. Kaufberatungen fallen auch in mein Tätigkeitsfeld. Ich könnte Ihnen bie Vorlage ausreichender Informationen zum Objekt ein Angebot unterbreiten. Mit freundlichen Grüßen Bauing. F. Teichmann Sachverständiger

Innenfenster laufen stark an

Innenfenster laufen stark an ?

08.12.2011, Hallo Nora, die Messung der relativen Luftfeuchte ist zwar hilfreich. Sie ersetzt jedoch nicht die Suche nach der Ursache der hohen Luftfeuchtigkeit. Wenn die Ursache gefunden und die Beseitigung des Mangels erfolgt ist, wird es zu einer Normalisierung der relativen Luftfeuchte kommen. Mit freundlichen Grüßen Bauing. F. Teichmann Sachverständiger

Hat dieses Haus noch eine Chance?

Hat dieses Haus noch eine Chance?

16.10.2011, Hallo, verliebt sein in eine "Ruine" mag zwar auf den ersten Blick ganz schön sein. Ich empfehle Ihnen aber eine Kaufberatung durch eine Sachverständigen. In dieser schriftlichen Beratung sollte auch der wahrscheinliche Aufwand für eine umfassende Instandsetzung dieser Immobilie seinen Niederschlag finden. Diese Auflistung ist für eine Kaufentscheidung von ausschlaggebender Bedeutung.

Hauskauf

Hauskauf: Sachverständigen holen, oder Sanierungsuafwand zu hoch?

11.10.2011, Guten Morgen, für einen Hauskauf, ohne das Objekt zu kennen, einen Kaufpreis zu nennen, wird kein Fachmann tun. Es ist in jedem Falle eine Kaufpreisberatung durch einen Sachverständigen erforderlich. Zu dieser Thematik habe ich mich schon mehrfach auf der Seite des Fachwerk - Forums geäußert. Die Kosten für einen Sachverständigen sind in keinem Fall zu Fenster hinaus geworfenes Geld. Mit freundlichen Grüßen Bauing. F. Teichmann Sachverständiger

Feldsteinfundament

zerklüftetes Feldsteinfundament einbetonieren

06.10.2011, Auf Grund Ihrer Ausführungen aus der Ferne eine Stellungnahme abzugeben, halte ich ohne ausreichende Ortskenntnis für sehr gewagt. Nehmen Sie sich einen Fachmann (Architekt, Sachverständiger)und lassen sich Ausführungsunterlagen bzw.Pläne anfertigen. Ich denke, dann sind Sie in der richtigen Spur. Meine Rufnummern in vielen Internetseiten zu finden. Mit freundlichen Grüßen Bauing. F. Teichmann Sachverständiger

Hausschwamm

neu hier und brauche dringenst hilfe! hausschwamm?

15.09.2011, Diese Frage ist eindeutig zu beantworten. Der Käufer trägt die Kosten für ein derartiges Gutachten. Mit freundlichen Grüßen Bauing. Friedrich Teichmann

Hausschwamm

15.09.2011, Diese Frage ist eindeutig zu beantworten. Der potentielle Käufer trägt die Kosten für ein solches Gutachten. Mit freundlichen Grüßen Bauing. F. Teichmann Sachverständiger

Hausschwamm

15.09.2011, Vor dem Erwerb der Immobilie scheint keine Kaufberatung durch einen Sachverständigen erfolgt zu sein.Dieser hätte diese Schäden mit Sicherheit entdeckt und von einem Kauf abgeraten. Im Übrigen ist es ungewöhnlich, dass vor einem vollständigen Übergang der Immobilie Leistungen durch den potentiellen Käufer ausgeführt werden. Sollten Sie trotz allem die Immobilie erwerben wollen, nehmen Sie Verbindung zu einem Rechtsbeistand auf. Mit freundlichen Grüßen Bauing. F. Teichmann Sachverständiger

Fachwerkhausfrage

Zu schön um wahr zu sein?

18.08.2011, Hallo, aus meinen Erfahrungen kann ich Ihnen nur raten, vor dem Kauf einer Immobilie eine Kaufberatung in Schriftform durch einen versierten Sachvertsändigen zu besitzen. In diesem Schriftstück sind unterlassene und getätigte Instandhaltungen und Modernisierungen auch in preislicher Hinsicht zu benennen. Damit können Sie in eventuelle kaufpreis-verhandlugen gehen. Mit freundlichen Grüßen Bauing. F. Teichmann Sachverständiger
1 2 3 vor >