Übersicht der Kommentare von Bauservice Leuze im Fachwerkhausforum.

Alle 23 Kommentare von Bauservice Leuze

Seit 2002 online

Fensterbauer

Fensterbauer im Thüringer Wald gesucht

12.07.2007, Hallo, Fragen sie doch mal Andreas Milling.Ist auch Mitglied hier im Forum.Der macht ganz tolle Fenster. Gruß Manuela Leuze

Dämmung

Dämmen und allgemeiner Überblick

05.07.2007, Hallo,ich stimme meinem Vorschreiber zu das die meisten Handwerker nur die 08/15 Methode kennen.Die meisten renovieren so ein Fachwerkhaus für viel Geld zu Tode.Schauen Sie sich doch mal die Bilder in unserem Profil an. Gruß Peter Leuze

Dämmung

Dämmen und allgemeiner Überblick

05.07.2007, Hallo,wenn Sie möchten kommen wir gerne mal bei Ihnen vorbei.Wir sind ca.40 km von Ihnen weg. Gruß Peter Leuze

Holzboden

Dielenboden in einer Altbauwohnung

18.02.2007, Hallo Willi, Schleifgeräte kann man sich in jedem gutsortierten Baumarkt ausleihen.Das schleifen ist auch nicht so schwer.Du schreibst etwas von Reperatur.Ist er denn kaputt oder halt nicht mehr schön? Hilfreich wäre auch, um wieviel Quadratmeter es sich handelt. Viele Grüße Bauservice Leuze Peter Leuze

Nasse Wand

Feuchte Wand wegen Efeu

18.02.2007, Liebe Frau Partosch, schwierig was zu raten, wenn man nicht gesehen hat um was es genau geht.Wenn Sie wollen kommen wir bei Ihnen vorbei und sehen uns Ihr Haus mal an.Kostet natürlich nix und verpflichtet auch zu nichts.

Aussendämmung

Modernisierung und Wärmedämmung eines Fachwerkhauses

07.02.2007, Hallo, zum Thema Aussendämmung würde ich mal bei der Firma Arkanum anfragen.Es gibt da, glaube ich, einen Isolierputz,der auch für Fachwerkhäuser geeignet ist.Arkanum ist glaub auch Mitglied im Forum.Sonst versuchen unter www.arkanum.de Gruß Manuela

Bei uns

Schornsteinfeger genehmigt keinen Ofen mit Verbindung in obere Etage

31.01.2007, ist es auch so, daß wir im Keller einen großen Holzofen stehen haben.Der Schornstein beginnt aber erst im Erdgeschoß.Wir haben auch einen Deckendurchbruch genehmigt bekommen.Allerdings läuft das Abgasrohr nicht offen,sondern ist auf 3 Seiten von Mauerwerk begrenzt.Nach vorne haben wir Türen aus Gusseisen.Ich glaube nicht, daß Sie ein offen laufendes Rohr durchs Haus genehmigt bekommen. Sie dürfen mich gerne anrufen,wenn Sie noch Fragen haben. Gruß Manuela Leuze

suche alten Dielenboden Kiefer 13,6 cm

28.10.2006, Hallo, unter www.antikbaumarkt.de gibt es jede Menge historische Baustoffe.Auch alte Dielenböden Gruß Manuela Leuze

HILFE !!! Nasse Sandsteinwand

28.06.2006, Halo Frau Wilhelm,wir wohnen in ihrer Nähe und könnten mal vorbeikommen.Mailen sie uns doch ihre Telefonnummer, wir rufen sie dann an. Gruß Manuela Leuze

Dämmen mit Stroh

Dachdämmung mit Strohballen - Größe?

05.02.2006, Hallo, es gibt ein Buch zum Thema. Tiltel: Bauen mit Stroh Autor Herbert und Astrid Gruber Verlag:ökobuch Faktum ISBN 3-922964-76-1 übrigens sind die Ballen wenn man sie aufschneidet in Scheiben eingeteilt.Kann man eigentlich ganz gut voneinander trennen. Hoffe ihr könnt mit meiner Antwort was anfangen. Liebe Grüße aus dem Schwabenländle Manu
1 2 3 vor >