Übersicht der Kommentare von Schneider/Fachwerkrestaurator im Fachwerkhausforum.

Alle 665 Kommentare von Schneider/Fachwerkrestaurator

Seit 2002 online

Steinreinigung

Antiken Schwarz/Gelben Fliesenboden aufarbeiten

02.04.2019, Solche alten Fliesen Reinigen Sie am besten Mit Cleanway Blau. Der Reiniger entfernt tiefen wirkend alle Verunreinigungen . Weitere Infos gerne auf Anfrage. Vorteile. Der Reiniger ist nicht Schichtenbildend . Keine Seifenanteile. Wir setzen den Reiniger Täglich auf unseren Baustellen bei unseren Kunden ein.

Meine Erfahrung

Acryllack und Spachtelmasse radikal aus Fassade entfernen oder Schritt für Schritt?

11.12.2018, Meine Erfahrung über die Jahre hat gezeigt das all diese zugeschmiere mit irgendwelchen Acryl oder Silikon etc nichts am Fachwerk zu suchen hat. Runter mit dem Kram und einen anständigen Kaseinanstrich drauf. Nach der Farbentfernung Risse überprüfen und mit diffusionsoffene Material verschließen. Da hier keiner das Objekt gesehen hat werde ich hier weiter nichts zum Thema schreiben. Hellsehen kann keiner . Fachmann vor Ort holen und eine Bestandsaufnahme aller Schäden vornehmen . Dann Punkt für Punkt abarbeiten.

Kalkmörtel.

Sanieren eine Ziegeldecke über Bruchsteinmauern im Keller nach Wasserschaden

23.11.2018, Also ich empfehle ihnen einen reinen Kalkputz zu verarbeiten.

Fassadenreinigung

Holzfenster gute Tischlerei gesucht

23.11.2018, Wenn Sie ihre Ziegelfassade Reinigen lassen wollen und Unterstützung im Bereich der Fugensanierung benötigen können Sie mich gerne kontakten. Beste Grüße Peter Schneider

Alte Farbe Entfernen.

Alte Farbe von Eichenbalken entfernen - danach ggf. Ölen

04.05.2018, Am besten entfernt man die Farbe im JOS-Verfahren.https://www.putzreinigung-nord.de/unsere-technik/jos-verfahren/

Bild 2

Zementfliesen restaurieren, sinnvoll ergänzen und am liebsten auch neu ausrichten.

01.11.2017, Hier Bild 2

Fliesenreinigung

Zementfliesen restaurieren, sinnvoll ergänzen und am liebsten auch neu ausrichten.

01.11.2017, Hier mal 2 Bildchen wie sowas wieder aussehen kann.

Reinigung

01.11.2017, Solche Fliesen reinigen wir mehrmals im Jahr.. Hier bitte unbedingt auf die Wahl der Reinigungsprodukte achten. Sie haben hier einen sehr schönen alten Boden. Vermutlich sind die alten Fliesen noch in Handarbeit gefertigt worden. Sollten noch Fliesen fehlen können Sie hier fündig werden. Wir Arbeiten sehr eng mit der Firma Golem zusammen und haben die besten Erfahrungen. Auch können dort Fliesen nachbestellt werden. https://www.golem-baukeramik.de/de/Jugendstilfliesen/Bodenfliesen/Feinsteinzeug-mehrfarbig/ Im übrigen war der Fliesenleger mit Sicherheit nicht besoffen .

Mörtel ebenfalls Überprüfen lassen..

Ausblühungen an Klinkern Fachwerk

01.11.2017, Den Mörtel / Fugen sollten Sie ebenfalls überprüfen lassen.. Eventuell liegt ein Bauschaden vor . Abbindestörungen im Mörtelverhallten sind keine Seltenheit und führen zu solchen ergebnissen.

Schimmel im Keller

Schimmel in Gewölbekeller trotz Kalkanstrich

20.10.2017, Alle hier gemachten Aussagen sind doch nur reine Vermutungen. Irgendwie Realitätsfremd. Ohne eine Begutachtung vor Ort werden Sie hier nicht weiterkommen. Niemand hier ist Hellseher. Ein Bild wäre eventuell schon mal hilfreich