Übersicht der Kommentare von TokDiDiTok im Fachwerkhausforum.

Alle 1 Kommentare von TokDiDiTok

Seit 2002 online


Danke für die Antworten

Denkmalkauf in Berlin ~ Notar Kaufvertrag mit detailiertem Denkmalstatus für Rechtssicherheit möglich?

06.11.2010, Hallo, danke für die vielen Antworten. Durch Eigenrecherche kannten wir schon die genaue Objekt Nummer, nun habe ich auch die Denkmalart == Gesamtanlage gelesen, was dann die Frage nach dem "G" beantwortet. @Florian Kurz: Was genau gefällt Ihnen an unseren Umbauwünschen nicht. Wir sind noch offen für alles, was Sinn oder keinen Sinn macht. Aber vom derzeitigen Energiebedarf wollen wir runter und der Keller soll auch noch weiterhin trocken bleiben und der Dachboden ein Wohnraum werden. @Stephan: Danke für den Buchtip @All: Uns ist klar das wir vom Amt keinen Blankoschein bekommen werden, aber was ist nötig oder was darf das Amt verweigern bei einer Gesamtanlage? Mitteilungen für deren Dokumentation ist ja kein Problem, aber für jeden Nagel einzeln nachfragen müssen um das Ok zu bekommen, wäre Realitätsfremd. Der Gang zum Amt ist ja sowieso noch geplant, weil nur dadurch Rechtssicherheit besteht
1 vor >