Übersicht der Kommentare von Fachwerk.de im Fachwerkhausforum.

Alle 1768 Kommentare von Fachwerk.de

Seit 2002 online

Läuft

Frage an Hr. Stöpler, funktioniert die Suche derzeit?

08.04.2018, Wieder viel gelernt heute ;-)

Noch nicht ganz ;-)

08.04.2018, Also Chrome funktioniert wohl, IE geht mit reload. Das Problem ist aber jetzt eingekreist. Melde mich wieder.

Suche sollte wieder laufen,

08.04.2018, oder?

Ah, gefunden

08.04.2018, wird heute Abend wieder gehen. Bin jetzt unterwegs.

Schon der Zweite der fragt

08.04.2018, Bei mir gehts, Statistik sagt: geht. Die Frage ist nun, warum geht es bei euch nicht. Bitte mal melden: Browser, Betriebssystem, Desktop oder Mobil. Danke.

Ganz kurz

Sanierung Okal Haus Bj. 1973

05.04.2018, Habe Ihren Klarnamen gelöscht. Mehr später, bin unterwegs.
03.04.2018, Die Okal-Problematik ist hier über die Jahre oft und häufig sehr intensiv besprochen worden. Sie haben viel darüber gelesen und schreiben dann: Soll ich eine Dampfbremse verbauen oder nicht? Ganz ehrlich, die Dampfbremse ist Ihr kleinstes Problem! Warten Sie die Raumluftanalyse ab. Holen Sie sich dann einen Planer mit Erfahrung in dieser speziellen Problematik und lassen Sie die Wände bis dahin zu. Solange Sie nicht die Gewissheit haben, dass Ihr Haus nicht PCP und / oder Formaldehyd belastet ist (was bei dem geschilderten Geruchsproblem fraglich ist) tun Sie erstmal gar nichts. Sie spielen mit Ihrer Gesundheit. Vergessen Sie den U-Wert-Rechner. Vergessen Sie Ihren geplanten Wandaufbau und gehen Sie der Angelegenheit mit einem Fachmann auf den Grund. Unterliegen Sie bitte nicht dem Verdrängungsmechanismus und der optimistischen Annahme, dass alles nicht so schlimm ist. Fachlich kann und möchte ich mich nicht weiter dazu äußern, aber glauben Sie mir, die Fachwerk.de-Telefonseelsorge (also ich) hat viele erschütternde Gespräche geführt und Schicksale kennengelernt. Also nochmal: Sie brauchen einen erfahrenen Partner für das Projekt. Einen Rechtsanwalt würde ich auch nochmal konsultieren. Jemand unserer Spezies anderer Meinung?

Konzentrier dich auf das Wesentliche

Allgemeine Regeln für Fachwerkkonstruktion, speziell für Kellerbar (ökonomisch leicht?)?

02.04.2018, und formulier die Frage als Frage und nicht als schriftgewordene Mind Map mit angehängter Hornbachpreisliste, dann klappt es vielleicht auch mit den Antworten. Streich mal aus der ursprünglichen Frage alles raus, was überflüssig ist. Dann bleiben zwei, drei Kernsätze übrig. Davon nimmst du einen, vielleicht den letzten und hängst ein Fragezeichen an. Mal sehen, was genau du dann von uns wissen willst.

Nicht noch was sammeln

Frohe Ostern

02.04.2018, Die umbauten Kubikmeter sprechen gegen jegliche weitere Sammlung. Aber Gulasch ist in der Tat eine Alternative.
02.04.2018, Dann hatten wir einen Haufen Zwiebeln und mussten dann leckere Rouladen machen, damit die verbraucht werden ;-).