Übersicht der Kommentare von Michael2 im Fachwerkhausforum.

Alle 15 Kommentare von Michael2

Seit 2002 online


Links

Doppelt Belüftete Dächer und Dachfenster

23.01.2017, hier noch der bericht http://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/themen/wohnen/sika-will-nicht-fuer-undichte-dachfolien-haften http://www.srf.ch/sendungen/kassensturz-espresso/themen/wohnen/undichte-daecher-schweizweit-schuld-sind-schadhafte-sika-folien https://www.holzbau-schweiz.ch/de/wir-holzbauer/magazine-online/detail/?tx_hbchmagazin_article%5Barticle%5D=574&tx_hbchmagazin_article%5BbackPid%5D=63&tx_hbchmagazin_article%5BforceSession%5D=1&cHash=1be368aa1a4c202db65b3c2556e7014c es ist teilweise in schweizer-mundart. aber du kannst rechts unten hochdeutsche untertitel einschalten. den rest beantworte ich gerne morgen. muss ins bett :-) michael

an georg

Doppelt Belüftete Dächer und Dachfenster

23.01.2017, unsere postings haben sich gerade gekreuzt. vielen dank. warum das gewese? ehrlich gesagt versuche ich es zu vermeiden eine hitzige disskusion zu verursachen. ich selber habe einfach ein wenig bedenken mein dach mit hitech folien einzupacken. ich möchte hier aber niemanden die fachkentnisse aberkennen. ganz im gegenteil: mir erscheint, das in diesem forum auf fachlich hohem niveau disskutiert wird. die videos von hr. fischer habe ich gesehen und vertrete die meinung, dass die "warheit" meist in der mitte liegt und viele wege nach rom führen. ich möchte keine extreme position verteten. dass ich schlussendlich diesen weg einschlagen möchte liegt daran, dass in der schweiz investigative journalisten eine story aufgedeckt haben die zu meinem erstaunen kaum resonanz gefunden hat in den foren oder ausländische medien. ein internationaler konzern der wohl einer der top player ist hatte jahrelang verschwiegen, dass die "intelligenten" dachfolien massive probleme hatten. die waren schlicht nicht dicht! wie gesagt. ich erhebe keinen anspruch auf die warheit. es ist eine persönliche ansicht. danke für die technischen ausführungen, die mir durchaus einleuchten.

genauer erklärt

Doppelt Belüftete Dächer und Dachfenster

23.01.2017, vielleicht habe ich mich etwas ungenau ausgedrückt. desswegen liegt diesem posting eine zeichnung bei. diese soll als schema illustrieren wie ich es mir vorstelle. 1:1 aus dem CAD. meine frage ist primär: kann so etwas grundsätlich funktionieren?

Doppelt Belüftete Dächer und Dachfenster

23.01.2017, Guten Tag im Moment habe ich gar kein Unterdach. Siehe Foto oben in meinem zweiten Posting. Freundliche Grüsse Michael

Definition Begriff

Doppelt Belüftete Dächer und Dachfenster

23.01.2017, ja, der Begriff scheint nicht überall gleich gehandhabt zu werden. Item: Meinen tu ich ein isoliertes Dach welches zwischen Unterdach/Dichtung und Isolation eine 2e Belüftungsebene hat. Beiliegendes Foto: So siehts gegenwärtig von Innen aus.