Seriöse Aussage oder Schwarzmalerei?
01.04.2005, Hallo Kerstin
Was war das denn für ein Bausachverständiger arbeitet der vielleicht hauptberuflich bei LEGO oder so, oder war das ein sogenannter unabhängiger Sachverständiger, der Ihnen nur eine Horizontalabdichtung verkaufen wollte? Uneigennützig natürlich und den Vertrag für die ausführende Firma hat er natürlich rein zufällig gleich dabei. Ich hoffe, für die Auskünfte dieses Mannes haben Sie nicht noch Geld bezahlt.
Da ich das Objekt nicht gesehen habe, kann ich Ihnen nur raten, etwas gegen die Feuchte zu unternehmen -horizontalabdichtung im Injektionsverfahren funktioniert, wenn sie richtig ausgeführt wird.Vorausgesetz es ist wirklich feucht, man weiß ja nicht was manche Sachverständigen so messen und womit??????
Zu ihren Problemen mit der nutzbar Machung des Stalls:
aus der Ferne kann man da nicht viel sagen. Sie sollten sich die Zeit nehmen und entweder einen Sachverständigen zu rate ziehen, der etwas vom Altbau und seiner Sanierung versteht oder sich gleich von einen Handwerker beraten lassen, der etwas davon versteht.
Ich sehe des öfteren Gebäude, die von Meisterbetieben mit tatkräftiger Unterstützung durch Architekten kaputtsaniert wurden.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und irgendwann eine ruhige Stunde in Ihren sanierten Heim.
mit freundlichen Gruß C. Heise