Übersicht der Kommentare von Heise Holz & Bautenschutz im Fachwerkhausforum.

Alle 170 Kommentare von Heise Holz & Bautenschutz

Seit 2002 online

05.04.2005, hallo in anbetracht der kosten, welche sie bei einer horizontalsperre und einer flächen-oder schleierinjektion erwarten UND wissend, dass ihre nachbarn das gleiche problem haben und früher nicht hatten RATE ich ihnen sich mit ihren nachbarn zusammenzusetzen und der stadt zu sagen, was sache ist. wenn sie bittend zur stadt gehen, werden sie erfahrungsgemäß nicht viel chancen haben, es sei denn ihre stadtvätter bilden einen ausnahme. wenn das problem erst kürzlich und das fast zeitgleich bei anderen nachbarn aufgetreten ist, liegt der verdacht einer havarie in der grundleitung sehr nahe, aber vielleicht ist ja auch eine wasserleitung defekt und die strasse ist schon komplett unterspült(kleiner scherz) ich wollte damit nur sagen es kann viele ursachen haben. mit freundlichem gruss c.heise

Hilfe

05.04.2005, hallo fachmann beauftragen, auf keinen fall selbst experimentieren, sollte die hohe feuchtigkeit auf einen wasserschaden aus dem darüberliegenden bad zurückzuführen sein sofort versicherung kontaktieren. sollten sie eine versicherung haben, hoffen, dass diese auch zahlt ansonsten viel spass beim rechtsstreit. mit freundlichem gruss c.heise

aspestdach

05.04.2005, hallo chris haben sie ein problem mit asbest oder mit ihrer nachbarin, ich kenne zwar das ausmaß der sanierungsarbeiten ihrer nachbarin nicht, aber sollte man die kirche nicht im dorf lassen? alles was sie getan haben ist, daß sie den behörden eine fette strafgebühr verschaft haben, und wenn sie morgen falsch parken zahlen sie trotzdem den strafzettel. herzlichen glückwunsch

Seriöse Aussage oder Schwarzmalerei?

01.04.2005, Hallo Kerstin Was war das denn für ein Bausachverständiger arbeitet der vielleicht hauptberuflich bei LEGO oder so, oder war das ein sogenannter unabhängiger Sachverständiger, der Ihnen nur eine Horizontalabdichtung verkaufen wollte? Uneigennützig natürlich und den Vertrag für die ausführende Firma hat er natürlich rein zufällig gleich dabei. Ich hoffe, für die Auskünfte dieses Mannes haben Sie nicht noch Geld bezahlt. Da ich das Objekt nicht gesehen habe, kann ich Ihnen nur raten, etwas gegen die Feuchte zu unternehmen -horizontalabdichtung im Injektionsverfahren funktioniert, wenn sie richtig ausgeführt wird.Vorausgesetz es ist wirklich feucht, man weiß ja nicht was manche Sachverständigen so messen und womit?????? Zu ihren Problemen mit der nutzbar Machung des Stalls: aus der Ferne kann man da nicht viel sagen. Sie sollten sich die Zeit nehmen und entweder einen Sachverständigen zu rate ziehen, der etwas vom Altbau und seiner Sanierung versteht oder sich gleich von einen Handwerker beraten lassen, der etwas davon versteht. Ich sehe des öfteren Gebäude, die von Meisterbetieben mit tatkräftiger Unterstützung durch Architekten kaputtsaniert wurden. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und irgendwann eine ruhige Stunde in Ihren sanierten Heim. mit freundlichen Gruß C. Heise

hoher Gasrechnung

01.04.2005, GANZ EINFACH---WEIL: seit der Einführung des Euro die Preise allmählich eins zu eins angeglichen wurden---- oder haben sie früher für einen Liter Diesel 2,15DM bezahlt? mit freundlichen Gruß C. Heise

Hausbrand Sandsteinmauer

01.04.2005, wenn die versicherung es so will- schalten sie umgehend einen anwalt ein und einen öffentlich bestellten gutachter beide sollten profis in sachen bau sein mit freundlichen gruß c. heise

Sockelputz bröselt ab!

31.03.2005, Hallo von der ferne ist das schlecht einzuschätzen. haben sie im sockelbereich einen leichtputz oder ist der sockel isoliert und dann abgeputzt? eine von vielen ursachen könnte die aufnahme von streusalz sein, welches in den putz eingewandert ist. was für mauerwerk ist unter den putz und wie wurde eine abdichtug gegen aufsteigende feuchtigkeit ausgeführt?

feuchte Wand die abbröselt

28.03.2005, hallo grundsätzlich gibt es keine ferndiagnosen man kann aber davon ausgehen, dass eventuelles vorhandensein von bauschädlichen salzen ihre ursachen in der güllegrube bzw. der ehemaligen nutzung als stall haben können um zu eienen genauen ergebniss zu kommen, sollten sie eine fachfirma konsultieren. bedenken sie bitte, dass die langjährig ansässige und jedermann bekannten baumeisterfirma nicht zwingend fachfirmen im bereich der schadsalz und baufeuchteermittlung sein müssen. entscheidend sind hierbei der nachweiss entsprechender qualifikationen der sogenannten neuzeit -lediglich das vorhandensein eines meisterbriefes aus dem jahre 1970 oder so reicht hier aus meiner erfahrung nicht aus schließlich haben sie als kunde ein recht auf ein sanierungskonzept dass funktioniert und nicht nur geld kostet

Tragende Holzwand feuersicher gestalten

28.03.2005, hallo aus welchem grund soll denn das holzbauteil als nicht brennbar eingestuft werden? auf diesen irrwitzigen gedanken hat sie doch nicht etwa ihr kompetenter schornsteinfeger gebracht? mit freundlichen gruss c. heise

Holzfußboden vs. PVC in der Küche

28.03.2005, hallo nicht lackieren, besser wachsen oder ölen, beschädigungen werden nicht ausbleiben ( zum beispiel bei kindern oder so), sollte es eine mietwohnung sein, vorher abklären, wer die sanierung bei auszug bezahlt, denn nach zum beispiel 5 jahren wird der boden nicht mehr so aussehen wie heute mit freundlichen gruss c. heise